Ju-52 von BMI

Halli Hallo erstmal....

ich hatte vor ein paar tagen geburtstag...und da guck mal einer an was es da gegeben hat!
Eine Ju-52 mit 1,6m spannweite (BMI) V-mar. ich hab jetzt nur den einzelnen baukasten und wollte mal fragen ob da schon jemand erfahrung mit hat! ich hatte schon vor die drei motoren auch auszunutzen...sprich brushless rein zu bauen...oder lohnt sich das garnicht??? ich würde mich über alle anregung ob zum bau oder zur elektrifizierung, flug etc freuen!

der bausatz ist auf jedenfall in einer traumqualität...ich hab noch nie so etwas schön detailiert und schön vorgearbeitetes gesehen!

mfg rolf
 
Ich würde mir eventuell überlegen ob ich nicht 3 Bürstenmotoren nehme, da du sonst auch 3 Regler brauchst und das dann doch schon eine größere Investition wäre.

Die von Graupner fliegt glaube ich mit Speed 400 das reicht vollkommen.
Wenn die Kosten nicht stören ist natürlich Brushless die bessere wahl. Ich weiß allerding nicht was die gute JU von BMI wiegt.

Wenn ich mich nicht irre brauchst du ca 150Watt pro Kilo auf drei Motoren ist das also fast nichts mehr denke mal mit 3 günstigen 75 Watt Motoren müßtest du mehr als genug Leistung haben :-)
 
Ich habe schoneinmal mit ihr geliebäugelt bin dann aber doch eher der Modellbauer und baue selbst. Es würde mich aber sehr interessieren wie die Flugeigenschaften sind, wenn es soweit ist berichte auf jedenfall nochmal davon.

MfG
Marcel
 
sodele....
hab mich jetzt für 3x Roxxy bl 2827-26 an 3x Hype alpha control pro 18A entschieden....
hab die motoren auch schon drin...!Mit denen hab ich 3x100w auf 1700g....wenn das mal ned geht:O) na da kann ich wenigstens akkusparend fliegen!
jetzt dauert es noch n paar tage dann kann ich mal n paar bildchen rein stellen.... leute dieses ding ist der hammer....hatte noch nie so n sauber verarbeitetes modell wie dieses!
ich meine die ganzen sachen kosten auch einiges....ganz realistisch betrachtet ist das mit den drei motoren schon echt übertrieben...aber das gibt n bild und n sound beim probelauf....achhhhh n traum:o)
 
Hallo,

hier gabs schon einiges an Infos:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=766483

Finde ich gut, dass du jetzt 3 Motoren nimmst, wenn schon denn schon!
Die wirst du auch brauchen. Der Vergleich mit der Graupner Ju-52 hingt etwas. Zum einen ist sie kleiner und zum anderen für schwachbrüstige Antriebe auf extremleicht konstruiert. Bin aufs Endgewicht gespannt.

Was wiegt sie denn im Moment genau?

Grüße, Bernd
 
das problem mit der Luftschraube habe ich noch....die großen Luftschrauben sehen halt echt blöd aus an dem ding.
ich weiß aber echt nicht wie weit ich da runter kann....da ich auch mit dem drivecalc ned so recht klar komme....zu neu für mich:o)
werd sie mal genau wiegen.........will auch mal n paar bilder machen!
 
Genau,

mach mal die Wiege und dann unterhalten wir uns über den Rest! ;)

Aber ne 7 oder 8 Zoll Ramoser sollte doch gut aussehen??
Ne 10er schafft so ein Motor nicht, jedenfalls nicht bei der Bauart.

So jetzt hab ich mich mal weit rausgelehnt, vielleicht kommen ja jetzt noch ein paar Infos zu den Motoren.:D

Und eines solltest du bedenken;

Die Ju hat viel Angriffsfläche und die Luftschraube sollte schon deutlich über die Cowling schauen, ich habe da so meine Erfahrung, kannst du gerne im Gietz DC-3 Thread nachlesen. Da waren 2 Zoll bei 3,22 Meter Welten!!!

Schau erstmal das die Kiste vernünftig und lange fliegt. Was nützt ein mickriger Scaleprop wenn die Kiste bei der kleinsten Böe abschmiert?

Grüße, Bernd
 
also ich hab das ding jetzt fertig und mal gewogen.
sie wiegt mit allem aber ohne akku genau 1500g.
als latten hab ich jetzt 9x5er slowflyer latten von graupner genommen!
das ding sollte nach dem hersteller eigentlich mit 1650g abflugbereit sein. war wohl nix hmmmm?:o)
kann mir vielleicht jemand sagen was ich da jetzt für n akku rein machen könnte?? würd da n 3000er 3s1p noch gehen? oder werd ich dann gewichtsmäßig mit den motoren probleme bekommen??

ich kenn mich doch mit dem drivecalc ned so richtig aus:o(

bernd willst ned mal n bischen rechnen für mich???:o)
 
so sieht sie jetzt aus.....ist n echtes prachtstück oder nicht?
 

Anhänge

  • DSC00155.JPG
    DSC00155.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 121

xnalpf

User
Hallo,
ein Freund von mir hat sich die JU-52 von BMI gekauft und hat leider erhebliche Mängel am Baukasten festgestellt. Wir würden daher gerne über das Forum Kontakt zu Leuten aufnehmen, die eine JU-52 von BMI haben. Egal ob der Karton noch ungeöffnet auf dem Regal liegt oder das Teil schon zusammengebaut ist und spitzenmässig fliegt. Die Mängel wurden BMI gemeldet und das Modell auch schon zurückgeschickt. BMI behauptet allerdings es sei alles so wie es soll. Das würden wir jetzt gerne mit anderen Modellen vergleichen.
Hat einer eine BMI JU-52 und wohnt nicht zu weit (<100km) von Bonn entfernt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten