Liptronic mit Mittelmotor

So... ich war mal ein wenig in Bastellaune, habe einen Liptronic leicht modifiziert und einen Mittelmotor eingepflanzt.

Am Sonntag gehts dann in die Halle. Bin mal gespannt, wie das Teil so fliegt. Als nächstes möchte ich dann noch einen Verstellpropeller nachrüsten. Kann mir jemand sagen, ob der Durchmesser des Verstellprops mit einer starren Luftschraube identisch ist?

Also, ist ein 8 Zoll Verstellpropeller genau so groß wie ein normaler 8 Zoll, oder ist das dann nochmal plus Mechanik?

lippi.jpg


lippi1.jpg


Außerdem habe ich mich dazu entschieden, nur ein Querruderservo einzubauen um Gewicht zu sparen. Ich habe die Ruder jetzt von hinten angelenkt. Mit dem Schwerpunkt komme ich trotzdem noch hin, denn ich habe den Rumpf vorne verlängert und im Flug müßte die Anlenkung auch halten. Ist jedenfalls spielfrei und ordentliche Ausschläge bekomme ich auch hin.

lippi2.jpg


Wenn jemand noch einen Mamo Verstellprop zuhause rumliegen hat und diesen nicht mehr braucht, bitte melden! :-))
 

Norf

User
Hi,

also wenn du z.b. das Mamo VPP Set nimmst haste die möglichkeit 8 Zoll oder 9 Zoll Blätter zu bestellen.

Der Durchmesser ist dann also gleich bei den 8 er Blättern.

Und noch was der Flieger heißt Liptonic nicht Liptronic ;-)

Grüsse Norbert
 
Oh, da hab ich mich vertippt... danke für den Hinweis.

Bin heute das erste mal mit dem neuen Modell geflogen. Funktioniert auch alles tadellos und die Flugeigenschaften können sich auch sehen lassen.

Werde mir jetzt noch nen Verstellprop gönnen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten