kennt jemand ein Segler Namens Hurrikan?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo habe einen Segler angeboten bekommen, der Hurrikan heist. Hat so ca. 3m Spannweite.
Weiß jemand den Hersteller bzw. die Flugeigenschaften des Modells?
 
Denke das müsste der Hurrikan vom simprop sein.
Sind da die QR über 90 Gradhebel direkt neben der Wurzelrippe angelenkt?
Ich hatte mal so eine Maschine.
Ich glaube aber dass das schon fast 15 Jahre her ist.
Flugeigenschaften: Für die damalige Zeit normal, nix herausragendes aber gutmütig.

Du wirst halt keine Ersatzteile mehr bekommen.
Das wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen.

Grossegler
 
ja, von Simprop

ja, von Simprop

habe auch noch einen oder zwei daheim liegen ... war halt einer meiner ersten größeren Segler. Hatte viel Spaß damit. müßte mal nachsehen, aber ich glaube einer hatte QR der andere nicht.

Sollte schon sehr günstig sein, wie schon gesagt, es gibt moderneres.

Christian
 

MTT

User
Ja, das duerfte der Hurrikan von simprop gewesen sein, 3m Spw., Kreuz-Leitwerk, 3-achs gesteuert..
Wie schon erwaehnt fur die damalige Zeit ein guter All-rounder.
War fuer mich der erste Flieger nach einigen Jahren Abstinenz. das "groesste' was ich vorher hatte, war ein Graupner Amigo II...
Ich hatte viel spass mit dem Flieger.
 

AgeBee

User
Hallo,
ich habe den Hurrikan hier ungebaut liegen. Der Hersteller ist Simprop. Über die Flugeigenschaften kann ich Dir noch gar nichts sagen, denn das Ding ist bei mir ungebaut.
Grüße
AgeBee
 

chris64

User
Hurican

Hurican

Hallo, ein Vereinskollege hatte seinerzeit einen Hurican,flog super das Teil.Der Flügel müste ein Eppler 387 Profil haben,lohnt sich auf jeden Fall den Flieger zu reparieren.

Gruss,Chris
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
ich habe meinen Hurrican geliebt. Der flog für die damalige Zeit klasse. Wie wärs mit ein paar Bildern zum Schmachten? Ich habe leider keine mehr, habe den Hurrican an einem Hammertag an die Gerlitzen verloren.
Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten