Eliminator Flugerprobung mit 5Lipo und Einziehfahrwerk

Hallo Leute,

hier mein abschließender Erfahrungsbericht mit dem Eliminator von ejets.
Nach dem erfolgreichen Erstflug habe ich erst einmal die neuen flachen und leichten Räder von ejets montiert und die Bugfahwerksklappe eingebaut.
Dies hat sich doppelt gelohnt, da die neuen Räder einfach super aussehen (siehe Bilder) und die Bugfahrwerksklappe das Modell spürbar schneller macht. Nach vielen Flügen kann ich eine absolut positive Bilanz ziehen. Das Modell ist im fliegerischen Alltag problemlos in der Handhabung. Es passt in einem Stück in den Kofferraum und die Akkus sind bequem durch die Kabinenhaube zu wechseln. Der Bodenstart ist auch von der Graspiste total easy und einmal in der Luft läßt er sich sehr angenehm fliegen. Der Topspeed ist sehr gut und das Modell zieht super durch alle Figuren. Die Landung ist Dank der Landeklappen kein Problem.
Alles in Allem ein "Daily Jet".

Grüße

Gernot
 

Anhänge

  • IMG_1141_1.JPG
    IMG_1141_1.JPG
    176 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1143.JPG
    IMG_1143.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 31

WAPA

User
Eli 90 EZFW

Eli 90 EZFW

Hi Gernot,

sieht gut aus, freue mich auf deine gute Erfahrungen denn meine Eli wird auch so in etwa aussehen mit Fahrwerk. Welche Erfahrungen hast du mit deinem Conrad Antrieb gemacht, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit ? Sind diese Motoren wirklich tauglich ?

Gruss !

wapa
 
Hallo Wapa,

bei meinem Impeller (5S, 67A) bin ich gerade noch im "legalen" Betriebsbereich laut Conrad Prospekt. Bei einer Flugzeit von 5 min. wird der Motor schon heiß aber noch in einem akzeptablen Bereich (genaue Temperaturmessungen folgen noch). Bei 8S wurde derselbe Motor nur mit einer anderen Wicklung dann schon bedenklich heiss. Bis 5S ist der Conrad B36-56-XX gut einzusetzen. Natürlich erreicht er nicht die Werte der High-End Motore aber für ein preisgünstiges Einsteigersetup mit ordentlicher Leistung taugt er allemal. Man darf hier nicht vergessen, daß das schon ein ausgewachsener Motor (250 gr schwer und 56 mm lang) ist, der schon aus seiner Größe heraus eine gewisse Robustheit mitbringt.


Grüße

Gernot
 

WAPA

User
Dann muss ich mal nachschauen ob dieser Motor auch kompatibel mit meinem WEMOTEC Midi-Fan ist. Ich möchte auch zu mindest am Anfang 5S fliegen denn später wenn ich dann mehr Erfahrung habe, kann immer noch aufgerüstet werden.
Was gibs denn sonst noch als günstige Alternativen für den Midi-Fan mit 5S ?

Gruss !

wapa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten