Wer kennt den Apache F3K?

Hallo, Freunde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Apache SAL-HLG von Valenta Model?
(Auch bei Lindinger zu haben).
Bin fuer jede Info dankbar.

mfg
andi
 

Schmidie

Vereinsmitglied
so sieht der übrigens aus :)
apache.jpg


das allerbeste ist natürlich der preis :eek: 85€ issen wort. auch wenn dann noch porto aus österreich dazu kommt.

so kleiner nachtrag. habe eben mal eine e-mail an lindinger geschrieben. mal sehen ob licht ins dunkel kommt :D

[ 13. November 2002, 18:38: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 
Hallo Andi!

Soweit ich aus Insiderkreisen weiß :D
soll das Modell ziemlich genau Ende November bei Lindinger eintreffen.
Da es sich aber dort um eine Neuheit handelt werden die Auskünfte noch eher bescheiden sein zumal sich die Valenta Angaben aus wenigen Daten zusammensetzen!
Aber normalerweise bietet Valenta gute und günstige Qualität.
 
Hi..

dank fuer eure Infos.
Ich wollt schon laengst mal n SAL, bin aber bei Seglern irgendwie Fan von Rippenfluegeln...
Fuer den Selbstbau fehlt grad die Zeit. Jetzt wart ich erst mal die Messe(n ... leidiges Thema) ab.

mfg
andi
 
Hi,
einen Rippenflügel-DLG gibt es schon seit einiger Zeit, und zwar bei Bichler den SALSA. Test von Alex Wunschheim war im Frühjahr im Aufwind. Ist m.E. eher ein Freizeitflieger-Modell
Ich selbst bin auch Rippenflügel-Fan, aber mich aber von den Vorteilen des Voll-Flügels als HLG-Wettbewerbsflieger überzeugen lassen. Die Penetrierfähigkeit dieser Flügel ist viel besser und man kommt deshalb leichter zum Startplatz zurück.
Es kommt halt darauf an, was man will.
Gruß

PS. Kann mir mal einer bitte die Emailadresse für den Apache nennen
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hai peter :)
du treibst dich aber auch überall rum ;)
meinst du mit der email die des vertreibers? falls ja die findest du unter www.lindinger.at
ich habe schon mal eine geschrieben. antwort steht noch aus.
klar ist eine schalenfläche oder styrofläche nicht zu verahcten, aber für den preis wärs ein verscuh auf jeden fall wert! soll ja auch nur zum freizeit fliegen sein. :D
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hai peter

hab gerade mal beim bichler geschaut. der salomon iss auch ganz nett :) und die preise sind ja wohl der hammer :eek: um mal zu probieren optimal :) da muss man sich nicht gleich 250 euretten abzwacken...
achja, dein link geht nicht ;) richtig muss er heissen: www.modellbau-bichler.de

[ 14. November 2002, 17:09: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 
Hi!
In der gleichen Preisklasse wie das Modell von Bichler bewegt sich auch der Highlight Competition von Franken Modellbau. Einen Bericht von Werner Stark gibt es hier zu lesen.
Matthias Gerstgrasser
 

Schmidie

Vereinsmitglied
@ flugfisch

meinst du mit lindinger den lindinger in österreich?? die mail die ich von ihm bekommen habe war mehr... naja reden wir nicht drüber. auf jeden fall scheint wer auch immer da geantwortet hat keine ahnung zu haben was der apache f3k ist. in der mail stand was von kyosho und nicht mehr lieferbar :)
nu steh ich ein bischen auf der leitung :( irgendwer noch andere infos???
 
Hi Markus,
Bin zwar nicht Flugfisch, aber ja, gemeint ist der Modellbau Lindinger in Molln/Oesterreich. Der Apache F3k war erstmals im Neuheiten-Prospekt drinnen, der vor ca. einer Woche herauskam. Bei einem Anruf hat mir die Dame, die dort die Bestellungen entgegennimmnt, gesagt, dass dieses Modell von Valenta Ende November geliefert werden sollte. Weitere Infos gibts wohl noch nicht.
Gruss, Matthias
 
Hi Andi!

Der Apache ist bei Lindinger ab Freitag zu haben!
Wenn Du Details wissen möchtest, lohnt es sich auf jeden Fall bei Lindinger mal nachzufragen.
Dort konnte man bisher noch keine exakten Daten
herausgeben, da das Modell noch nie geliefert wurde.

Markus: Habe gehört es gab mal einen Apache von Kyosho! Dies war ein "halber" E-Hubschrauber welchen es tatsächlich nicht mehr gibt.
Somit eine kleine Verwechslung :cool:

Tschüss, schönen Tag noch
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hai
ich weis nicht wie ihr immer an eure infos kommt :( mein mailverkehr mit lindinger war äuserst suboptimal :( im übrigen hatte ich schon in der ersten mail nach sachen gefragt die mit sicherheit nicht auf einen hubi schliesen lassen. für mich hat sich das teil erledigt. werde mir lieber einen highlight besorgen.
 
Hi...

hab mir auf der Messe auch n Highlight SAL bestellt. Aber wer sagt, dass es nur EINEN geben kann (ausser irgendwelche Schotten mit Breitschwertern in schlechten Filmen)...

mfg
andi
 

wstark

User
Habe soeben einen der ersten Apache F3K bei Lindinger abgeholt.Nach erstem
Betrachten und Befingern, mein (möglicherweise vorschnelles) Urteil:
als wettbewerbstauglicher DLG ist der Apache, vor allem wegen der Torsions "weichen"
Rippenfläche (mit Kieferholm), NICHT geeignet...
Eine detaillierte Bestandsaufnahme werde ich in den nächsten Tagen auf meine Homepage
stellen.Dort findet Ihr bereits einen Bericht über den Highlight SAL Competition sowie eine
Zusammenstellung aller (weltweit) käuflichen SAL/DLG Modelle:
www.members.aon.at/wstark/bobo

LG
 
Hallo

Ich fliege den Huron (ähnl. wie Apache) von Valenta. Es ist zwar kein reiner SAL-HLG aber Spaß macht das Teil auf alle Fälle. Die Festigkeit des Flügels ist kein Problem. Die Verarbeitung ist wie bei Valenta üblich einfach super

MfG
Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten