Hotliner/allrounder

Erwin

User
Hallo Leute
Ich suche ein Modell(Hotliner 4 Klappenflügel) das aber auch mal nur Segeln kann gibt es so was überhaupt war schon auf vielen Seiten habe aber nicht das passende gefunden:cry:
 
Hallo!

sprich du willst eigendlich ein modell welches mit nem motor ordentlich geschwindichkeit augbaut aber zugleich soll es leitleistung o.ä. haben...

das sowas natürlich nicht thermik geeignet ist sollte dir klar sein....

desweiteren gibts auch kaum modelle wo man gleich 2 schnautzen kaufen kann...

wenn ja, dann schau dir doch mal den Erwin oder den Pace an (bin von beiden modellen ganz und gar nicht überzeugt ich finde das gerade bei diesen 2 modellen viel zum nachholen gibt)

der Excite hätte 2 schnautzen, allerdigs keine leistung an sich, also nicht zum normalfliegen geeignet sondern eher zum heizen.

das was vielleicht noch am besten zu deinen anforderungen passt ist der Raketenwurm 1. diesen erhällt man schon um die 300 €.... vielleicht zum vergleich von wildflug ein modell (kenne ich aber garnicht -> fmt usw)

Oder aber auch diese vollgfk 2 meter klasse (mega?) o.ä.

mfg
 
Welche genaue Vortellung sind da ?

Eher Segler, eher Flitzer ?

Gehobener Preisrahmen oder so günstig wie möglich ?

So gestellt ist die Frage zu offen, alles mit vier Klappen kommt in Frage, in jeder Größe und jeder Ausführung sowie Preisregion
 

Erwin

User
Hallo Leute also meine genaue Vorstellungen sind 1.Es sollte nicht Über 250 Euro steigen.2 Er sollte schon Dampf jedoch man sollte auch mal für kurze zeit einfach mal Kleiten können(herrumkreisen) sind meine Vorstellungen überhaupt umsetzbar??? Warscheinlich nicht:cry:
 
Was ist in den Vorstellungen der 250,- mit inbegriffen ?

Nur das Modell, Modell +RC, Modell+RC+Antrieb, Modell+RC+Antrieb+Akku etc. ?
 

Erwin

User
also nur das Modell 250:) Servos Motor Regler Akku sollten auch nicht über 250-300 steigen wenns geht sogar etwas billiger(Servos etc.):D
 
Hallo Erwin,

ich habe den Kamelot von FVK (http://www.fvk.de/Kamelot.html). Der ist zwar etwas teurer (340€ mit Wölbklappen) aber den bekommt man in der Luft nicht kaputt (F5B Auslegung) und bei richtiger Wölbung geht der in der Thermik richtig gut.

Ich habe das Kontrokik Drive Set 601 drin und fliege ihn mit 6s LiFePo4 an 15x17 Prop. Da geht schon ordentlich was nach oben (natürlich geht mit einem FAI-Antrieb viel mehr).

Gruß
Frank
 
Noch ein Vorschlag.
Evolution Competition 4 von Scorpio (JSB). Hat Wölbklappen (Profil MH 32), fliege ich mit einem Mega 22/30/3 von Staufenbiel und 3sLipo. Fliegt angnehm schnell, segelt super, lässt sich dank Butterfly unkritisch landen und ist in der Luft nicht zu zerstören.

Gruß Norbert
 
Im vorgeschlagenen Preissegment gibt es kaum vernünftiges mit vernünftiger Qualität.

Wenn es näher an 250,- reichen soll als an 400,-, auch zwei Klappen erlaubt wären, der Flugspass im Vordergrund steht, man sich ebenfalls bewusst ist, dass Geschwindigketi am Flugfeld zu 90% subjektiv ist ......

Schau dir den Windy an, pack 3s rein, nimm einen passenden Antrieb in der 250-280gr. Kategorie, 6,7:1 Getriebe mit ca. 5000U/V, dann passt das.

Alles andere passt nicht, bzw. steigt ca.150-250,- oberhalb ein.
 

Erwin

User
Danke

Danke

Hallo Leute danke für eure Tipps der von Blue schaut ganz gut aus auch der Preis ist Ok.

Ich glaube ich werde mir den zulegen.:D
 
Hm, will keinen bevorteilen, aber mir kommt gerade nur www.strat.at in den Sinn.

Wo war der denn noch zu haben.... ? Mir fällts nich mehr ein, die Bookmarks habe ich lange schon ins Nirvana geschickt.
 
Dominik Diefenbach schrieb:
Fliegt ganz ok, ist halt preisgünstig.

Das Modell hat zig Namen und Vertriebe hier mit den unterschiedlichsten Preisen.


aber der preis von 260€ ist schon gut...., hier in AT wird das ding um 340 (wenn ich mich nun recht erinnere ) vertrieben,
ja aber..fliegt wirklich gut, hatte den an 2S (fun 480-55, 5.2) ...geht noch knapp senkrecht , dafür wirklich gut in der thermik;
mfg
 
Klar, nen scharfen Antrieb sollte man ja nun nicht reinpacken, aber die absolute Stärke ist genau das, was du beschreibst.

Wobei mit 480/33 und 3s etwas bessere Gesamtperformance rauskommen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten