E-Einstieg, brauche etwas Hilfe....

Hallo,

da ich nun meinen Segler auf E umgerüstet habe und auch diese Graupner Depron Pitts mit 140cm SPW hier stehen habe, stelle ich mir nun vor, mein letztes unter 2m Modell, ne Funtana S40 ( vom Brendel fast fertig gebaut ) auch von den Methanolern zu befreien.

Im Segler nutze ich 3s Lipos, da hab ich 1 von und es soll evtl, nochmals einer hinzukommen.

Für die Pitts bestelle ich nun 4 stück 4s2200 20/30C Lipos.

Nun suche ich eine Möglichkeit, die Funtana zu betreiben. Angestrebt sind so 1200-1400 Watt ( geplant war sie mit nem OS 55AX 2T Motor ), ich werde so bei 2200 gramm Abfluggewicht landen.

Da ich ja sowieso für die Pitts die 4s brauch, wäre ein Antrieb entweder für 4s und Dauerstrom max. 44A nicht schlecht oder eine 8s Kombi aber ebenfalls max 44A.


Was nimmt man da für ne LS und was für eine Flugzeit hätte man ca. mit 8s 2200 oder eben mit 4s 2200 :confused:

Die Funtana würde ich auch ohne BEC bauen, da ich eh zuviele 2s Lipos habe und so ein 2s ca. 650maH eh nix wiegt. Nen Limiter hab ich auch noch da, da die Funtana eh mit Lipos betrieben worden wäre.

Wie soll ich mich am besten entscheiden ? und wie bring ich den Strom weit runter für längere Flugzeit ? ( so 7-9 Minuten heftig Knüppeln wäre schön )

Danke schonmal !

Gruß, Ralf
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
145cm spannweite und 2,2kg da reichen 1000watt bis 1100watt locker.
somit 5s - 50ampere oder 4s - 70ampere
bedenke die max ampere benötigst du nur kurzzeitig.
somit so leicht wie möglichch , soviel antrieb wie nötig !
ideale LS für dieses modell 16x8 .... 17x8.....17x9
hiermit hast du ab 3,5kg schub je nach ls und watt.


gruß Andreas
 
wie du geschrieben hast willst du 4 stück bestellen
dann mach doch 8s 2p draus!
dann kannste auch 88amp an 8s!
Das wären maximal ca 2,6kw eingangsleistung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten