EDF Einsteiger braucht Hilfe

section46

User gesperrt
hallo.
ich möchte mit edf´lern anfangen. einen antrieb habe ich mir schon besorgt, einen schübeler ds51-fan-3ph + hacker 77 opto + hacker b50xl12. der vorgänger des antriebs hatte diesen in einer l39 mit lipo 8s geflogen. einbauen wollte ich das ganze eigentlich in die f-86sabre von kyosho, aber ich habe mich doch nun umentschieden, gleich mit einem e-modell anzufangen und kein verbrenner umzurüsten.
welches modell könnt ihr mir für den anfang empfehlen??
die neuen kampfjets gefallen mir nicht, meine richtung ist panther f9f, sabre f-86, t-33, etc. den oberknaller finde ich den vector2 bei schübeler, aber ich denke der wird für den anfang eine nummer zu groß. da ich wirklich noch keine schnellen modelle geflogen habe, muß das erstmodell auch nicht das schnellste sein, ggf fliege ich den antrieb auch mit nur 6slipo.
also.......welches modell für den edf-gerechten-anfänger???? eventuell kennt ihr auch einen "guten-preis-händler" ????

vielen dank vorab für eure hilfe.

gruß

thorsten
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi thorsten

bin ganz aus deiner nähe. vielleicht kann ich dir ein bischen hilfe geben.

für den 90er fällt mir spontan eine yak-15 ein. bin ich im moment auch dran. denke die wird mit der fläche schon recht gutmütig aber trotzdem schnell. ansonsten noch die panther von rbc bzw. aeronaut. auch die vampire wäre noch etwas.

wenns etwas mehr sein darf, die hawk vom schübi. das ist ein nettes sahne teilchen. allerdings mit derben wartezeiten.

wenn du selbst bauen willst, gibt es noch eine f-20.
 

Ost

User
Schau Dir doch den Eliminator von ejets.at genauer an.
Der hat zwar kein Vorbild aber dafür glänzt er mit tollen Flugeigenschaften und sieht trotzdem wie ein Jet aus.
Dabei kann man fliegerisch wie Setupmäßig alles mit ihm machen was man will,
auch mit Fahrwerk.
Preislich im Rahmen und super gemacht.
Gruß
Oliver
 
Hi,
kann den Tip von Oliver nur beipflichten!!! Ich flieg die eli und bin begeistert!!!

Grüße
Stefan
 

section46

User gesperrt
hallo.

"schmidie" die panther von aeronaut gefällt mir auch sehr gut, die gibt´s wohl auch mit fahrwerk. wie fliegt die denn so, langsamflug und geschwindigkeit ( ich weiß, tolle frage ?!).

"ost/schneewittchen" die eli sieht fast aus wie der el bandito, das video ist rattenscharf. vom look her aber nicht so mein fall, mir haben es mehr so die jets aus der zeit des eisernen vorhangs angetan.

für weitere hilfe bin ich euch allen dankbar.

gruß

thorsten
 

sd

User
Hallo,

die Panther von aeronaut ist absolut für Jeteinsteiger geeignet. Habe meine jetzt eine Saison lang recht häufig geflogen und die flog vom ersten Start weg super. Breiter Geschwindigkeitsbereich und super einfach zu landen. Einfacher gehts fast nicht. Einzig den Preis würde ich als Hürde ansehen aber es lohn sich.

Grüße
Stefan
 

section46

User gesperrt
hallo herb. ich kenne deinen beitrag bei rcgroups fast auswendig. dein beitrag war auch der grund, das ich mir einen f-86 baukasten angeschafft hatte. aber entgegen deiner empfehlung mit dem 85mm impeller, hatte ich einen 90mm schübeler gekauft, welchen ich mit 8slipo fliegen wollte. aber 8slipo passen ja nicht in den rumpf der kyosho f-86, und dein bauaufwand war auch recht groß. die f-86 habe ich wieder verkauft, werde mich mal nach preisen für die panther von aeronaut mit gears umschauen. dein f-86 video ist erste klasse.

hallo christian, na klar habe ich schon das forum durchsucht, es gibt jedoch zu viele pauschalierte info. habe mal auf deiner jet-hp nachgeschaut. also der vector der gefällt mir auch sehr gut. gruß thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten