B-25 gesucht!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt - und am liebsten wäre mir ein mehr motoriger WW2 Bomber - eben eine B-25 o.ä.
Leider musste ich nach sehr langer Suche feststellen, dass es kaum vernünftige ARF Bausätze gibt, die sich einigermaßen günstig elektrisch betreiben lassen.
Ich habe folgenden wirklich sehr schönen Bausatz gefunden, der aber leider sehr sehr schwer wird und somit für unseren Wiesenflugplatz absolut ungeeignet ist und ausserdem gehen die Kosten in Summe gegen 1000€. Das ist mir halt einfach zu teuer.

Klaus hat eine Aerotech B-25 aus Ebay - leider finde ich den Bausatz nirgends mehr - aber der wäre vom Gewicht her optimal....ca.5Kg geht gut elektrisch....

Also vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.....

Danke erstmal,
LG Daniel
 
ja, die BMI wäre schön, aber ist extrem teuer - 269€ hab ich beim billigsten Anbieter gesehen....echt schade dass die so teuer ist - verstehe ich nicht wenn man sich das Modell, das ich verlinkt habe ansieht!:confused:

Die andere ist die von FSK - ist leider nur so ein relativ instabiler Depronhaut Flieger - das ist mir nicht so sympathisch....
 
Tatsächlich - dort ist sie wirklich um einiges günstiger.....
Schau mal hier - das ist das krasse Gegenbeispiel.....

Danke für den Link - die BMI ist nämlich echt schön - auch wenn mir eine "grüne" Version besser gefallen würde....
 
chemistry schrieb:
Leider sind Benziner bei uns am Flugplatz nicht erlaubt - ansonsten ein schönes Modell, aber auch teuer!

Naja bei 1400mm spannweite und 5Kg Gewicht kannste dir die auch Elektrifizieren ;-) wird nur bei 2 Motoren nciht gerade billig.
Die von FSK hatte gerade ein Test bei FMT und der war glaube ich garnichtmal schlecht.

Selberbauen würde die Modellauswahl auch sicherlich noch erhöhen. Ist ja aber nicht mehr jedermanns Sache.
 
Naja, also für selberbauen fehlt mir hier in der Wohnung einfach der Platz - ist schwierig, wenn man das Zeug nicht rumliegen lassen kann. Das wird dann aktuell, wenn ich mal ein nettes Häuschen mit Keller habe.

Die BMI wird es wahrscheinlich werden. Es gibt inzwischen schon sehr günstige Motoren und Regler - 2x8000mA Akkus hab ich ja - da wäre dann eine 6s Lösung gut. Muss nur Motoren finden, die relativ langsam drehen und nicht recht viel mehr als 40A aus den Akkus rausziehen.....dann sollte das gut klappen.

Die FSK B-25 sieht zwar echt toll aus, aber mir ist das Material irgendwie unsymphatisch. Ich hab zwar noch keinen solchen Flieger in der Hand gehabt, nehme aber an dass das so ähnich ist wie die Parkzone Modelle - und die halten halt gar nichts aus. Darum wäre mir Holz/GFK lieber. Ist einfach dankbarer zu reparieren.
 
Beim Peter Adolfs (PAF ) gibts die Mitchell auch,wenn auch klein, ausserdem die Lightning und die Catalina UND die Mosquito. Warbirdherz was willst du mehr. Meine Mitchell damals war mit 2x Hacker A 30-10XL und 2 3S4000mAH Packs inkl .Giezendanner Fahrwerk 6 Kilo schwer bei 1,80 Spw. Aerotech gibts ab und an mal im Ebay.

B 25 026.jpg
 
Deine hier im Bild ist aber das Aerotech Modell, oder?
Die von PAF sieht sehr "unförmig" und Klobig aus....oder ist das Bild einfach nur schlecht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten