Huron von Valenta

LuPu

User
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrungen mit dem Huron von Valenta?

Ich plane nämlich, einen einfachen HLG zu erwerben, da ich in diesen Bereich des Modellfluges auch endlich einsteigen möchte... :)

Bin auch gerne für Alternativvorschläge offen, ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht so aus (sollte nur wenn möglich ARF oder so sein).

Vielen Dank für Antworten und Erfahrungen,

Lutz aus Herborn/LDK
 

LuPu

User
@ Werner

Müssen Modelle wie der Apache eigentlich in die Hand gelandet werden?

Das Seitenleitwerk wird doch wahrscheinlich nicht sonderlich viele Bodenlandungen aushalten, oder?

Gruß,
Lutz aus Herborn/LDK
 
also neulich hat bei uns mal einer so n teil im verein ausgepackt, die dinger sind so leicht, da macht es dem teil hinten nix so zu landen, zumindest mein eindruck, auf jeden fall hab ich festgestellt das die dinger nix für mich sind, das flugbild ist irgendwie total anders :/

aber ich will dich nicht vom kauf abhalten :D
das leitwerk ist für das gewicht stabil genug !
 
Hallo

Kann dir den Huron nur empfehlen. Super günstig, sauber gebaut, an zwei Abenden fertig gestell und fliegt richtig gut(von der Hand in die Thermik - in der Ebene). Es gibt mit Sicherheit was besseres, aber für den Anfang absolut brauchbar.

MfG
Benjamin
 
Das Landen ist keine Sache, das hält das Leitwerk schon aus.Auf Höhe bring ich ihn mit dem Gummiseil , da ich die Wurftechniken einfach nicht so mag, und der kleine Haken zum Seil-einhängen erhöt das Gewicht nicht sonderlich.
mfg
werner
 
Hallo,
ich hab einen Huron.
Hab aber Probleme!
Muß ständig Höhe ziehen.
Schwerpunkt ist schon ganz hinten und hab die EWD
auch schon um 0,5Grad erhöht.
Wer schön, wenn jemand mir mal seine EWD, Schwerpunkt und Ausschläge hier reinsetzen könnte.
Der Huron ist sonst ein sehr schöner HLG und Bausatz war auch soweit ok.

Mfg shawnee
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten