North American AT 6 Texan oder Harvard zugelassen ja oder nein??

Tigger

User
Sorry Klaus net ganz richtig! Die T6 gab es mit Gunpods und Raketen Bombenpylonen! Die Franzosen haben die T6 für Close Air Support eingesetzt! Aber zu spät für Aircombat!

Toby
 
Sry 4 OT... aber wie lächerlich.. ne T6 net zulassen weil darin nur die Kampfpiloten ausgebildet wurden, aber ne Thun zulassen die net mal wirklich dabei war im Krieg -.-
 
Das genau ist der Punkt. 38-45 muß das Vorbild bewaffnet aktiv gewesen sein. Mit Ausnahmegenehmigung aller Piloten aber kein Problem damit als Rookie ein Wettbewerb zu bestreiten. Die AT 6 ist aber ein schönes Vorbild und in 1:12 knapp über 1 Meter Spw mit 3,5ccm³ motorisierbar oder entsprechendem E-Setup 3S4444mAh Akku max.


wobei ich grad sehe sie soll 2 MG gehabt haben.. das sollte man genauer recherchieren!
http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/t6t.htm
Diese Diskussion hat hier aber nichts zu suchen und ich schiebe das mal in einen neuen Thread!
 
Hallo,
die AT6 war ein Trainer und nur ein Trainer, somit nicht zugelassen,flog aber trotzdem schon im Combat, aber nicht sehr erfolgreich. Eine CAC Wirraway sah doch etwas anders aus, auch wenn ihr Ursprung bei der AT6 zu suchen ist. Seitenruder, Motorhaube, Kanzel und vorderer Rumpfrücken weichen doch stark ab.
Gruß Daniel

@Korby, die Thun war ein Jäger:D , aber von keiner Krieg führenden Nation;) , somit eigentlich nicht zugelassen:rolleyes: , sie wurde aber mal zugelassen, von daher nutz auch jetzt kein meckern mehr:p :p :p
 
In Wikipedia steht leider auch viel Müll... da sollten schon noch andere Quellen genannt werden ;)

Bei dem einen Bild steht auch leider dabei, dass es nach 1945 war... also für Combat uninteressant.

Aber in den Regeln steht, es muss ein Militärflugzeug gewesen sein. Und sie wurde ja vom Militär verwendet. Folglich war es ein Militärflugzeug ;)

Gruß
Korbi
 

Tigger

User
@Klaus: Stimmt net ganz! Close Air Support ist kein Jobfür ein Trainer! Und da wurde die T6 eingesetzt! Wurde dann später durch die T28 Trojan Abelöst in dieser Rolle! Aber ich sehe eher das Problem das es dann von der Zeit net reinpasst!

Toby
 
Hallo,
muß mich berichtigen, habe die alten Regeln wohl zu sehr verinnerlicht, also nix Krieg führende Nation, also Thun auch voll erlaubt, es heißt nur Warbird mit mindestens 500PS Startleistung. Was genau ein Warbird ist darüber könnte man jetzt Jahre lang streiten. Fakt ist aber dann auch das die AT6 nach den Regeln erlaubt ist.
Gruß Daniel
 
Thun ist aber nur erlaubt, da das Kriegsführende wohl gestrichen wurde... wieso nur?

Von Warbird hab ich in den Regeln aber nichts gelesen... da steht nur "Das Modell muss ein maßstäblicher Nachau eines Militärflugzeuges aus dem Zeitraum 1935-1945 sein. Das Orginal muss einen Motor mit min. 500 PS gehabt haben."

Gruß
Korbi
 
Gilt das dann auch für Prototypen? Ich denke da an XP-54, XP-55, etc... Das SIND Militärflugzeuge aus dem Zeitraum 35-45 mit mehr als 500PS, und geflogen sind die auch!

Gruß,
Stephan
 
Das ist dann sicherlich kurz abzuklären. Ansprechpartner dafür ist der 1. NC Aces Germany, Rainer Handt, hier unterwegs als Theokamikaze. Er ist sozusagen die wandelne Flugzeugenzeklopädie.
 
Würde sagen ein Militärflugzeug, ist ein Flugzeug dass beim Militär eingestzt wurde. Prototypen wurden oft nicht dem Militär übergeben, auch wenn sie für das Militär geplant waren. Geplant für das Militär reicht ,denke ich mal, nicht ?
 
Regeln

Regeln

Hallo,
es wird so manches vermischt.
Es gab mehrer Versionen Aces Regeln seit 1996 bis heute.
Aktuell sind die von 2004, stehen in www.aircombat.de unter Regeln Kapital 3.1.
Das mit kriegsführender Nation steht in den Team-Combat Regeln, also nicht relevant.
Nach meiner Auslegung darf die AT-6 fliegen.
1. Ist in der Zeit gebaut worden,
2. Ist auch in der Zeit geflogen worden
3. war auch im Militärdienst.

Da hat sie einigen Prototypen so manches vorraus.
Prototypen, die für das Militär entwickelt wurden, sind auch oft im Combat eingesetzt worden. Solange das nicht verboten ist, kann man sie auch einsetzten.
Regelkonform, solche mit nachgewiesenem Erstflug vor Kriegsende.
Mit Toleranz der anwesenden Piloten, auch solche, die es nur als Projekt gab.
Da kann es schon mal passieren, das diese Flüge nur "just for fun" sind.

So, diskutiert ruhig weiter.;)
 
Hallo Korby,
das mit dem Warbird steht in der englischen Regel, unsere ist ja daraus übersetzt und somit ist das dann eventuel Auslehgungssache;) .
Die Thun wird meist nur noch von uns Deutschen eingesetzt, bin ich auch wohl nicht ganz unschuldig dran, sie wurde aber auch schon Jahre vor dem erscheinen meiner Thun im Combat geflogen. Das man die Thun so oft in den letzten Jahren auf fast jedem Wettbewerb mehrfach vertreten gesehen hat liegt auch wohl daran das unsere Squadron die meisten km und Wettbwerbe auf dem Buckel hat und wir sie fast nur eingesetzt haben, Jürgen hat jetzt seine IL2 und ich bin in der letzten Zeit auch ziemlich viel am "fremdeln", Ton und Dietmar setzen sie aber auch ein, Ton ist damit Deutscher und Holländischer Meister geworden, Dietmar ist der erfolgreichste deutsche Pilot überhaupt, Rainer wird auch immer besser, Jürgen hat auch schon ein paar Meistertitel und ich bin auch nicht der schlechteste Pilot.
Im nächsten Jahr wird es dann wohl wieder was neues zum meckern geben, denn so wie ich bisher so bei den Jungs heraus gehört habe könnten da wohl ein paar mehr von den Svida Kisten auftauchen, sprich DO335-V4 und Aichi Nanzan und noch ein paar Avia B35-3, bzw. B135., waren alles Prototypen, bzw. extrem Kleinserien im Original. Aber lassen wir uns überraschen;)
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten