Sea-jet mit Kehrer Jet Antrieb

Hallo Freunde,
Ich baue weiter an meinem Dampfboot Victoria, dies ist aber ein längeres Projekt: Habe mir jetzt von der Firma Kehrer den modifizierten Sea-jat mit Kehrer Jet und Zubehör bestellt. Die Anleitung ist für eine Anfänger etwas dürftig; wer hat dieses Modell und kann mir etwas helfen? Welche Akku Kapazität bei 12 Zellen ist sinnvoll?
Gruß aus München
G.K.
 

AchimS

User
Möglichst viel Kapazität! Ich nehme an wir reden über einen 28er Jet mit 700er Neo? Das braucht ordentlich Strom.
Bei Jet-Modellen brauchst Du Gewicht, sonst zieht der Jet in den Kurven Luft und das Boot bleibt stehen.

Achim
 

AchimS

User
Nein, ich habe eine Ruban Bleu, die hat aber das gleiche Innenleben.

Die Anleitung von Kehrer íst in der Tat etwas dürftig. Ich habe auch zweimal bei Herrn Kehrer nachgefragt.

Du hast eine Umsteuerklappe? Dann brauchst Du eine zusätzliche Hebelmechanik. Für den Jet brauchst
Du ein kräftiges Servo. Mit einem Standardservo ging mein Boot nicht um die Kurve. Jetzt ist ein C577 drin, IIRC.
Schwerpunkt ist relativ weit vorne.

Achim
 
Hallo Achim, einen Servo habe ich bei Kehrer mitgeordert, der wird schon passen. Für den Strom habe ich jetzt 2 x 6 Zellen mit 4000 MA/h gekauft. Was denkst Du, für welche FAhrzeit das langen dürfte?
Gruß
Gunther
 
Sea-jet mit Kehrer Jet Antrieb

Hallo Freunde,
Nebn meinem Dampfboot, an dem ich weiter arbeite, habe ich mir noch den Kehrer Sea - jet zugelegt, aber noch nicht mit dem Bau begonnen. Wer hat diese Modell und kann mir Tips geben?
Vielen Dank
G.K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten