MPX Alpina 4001

rjc

User
Hallo,
bin seit heute glücklicher Besitzer eines MPX Alpina Baukastens (Master Edition).
Gleich zu Beginn habe ich ein paar Fragen:
1. Einbau Schleppkupplung (mit Bowdwnzug): in der Bauanleitung ist der Einbau seitlich vorgesehen, wer hat damit Erfahrung, oder ist ein Einbau am Rumpfboden günstiger?
2. Flächenservos: die Aussparungen in den Flügel für die Servos sind bereits vorhanden, auch sind bereits Servohalterungen mit dabei. Welche Servos sind empfehlenswert?
3. Rumpfservos: welche Servos verwendet Ihr?

Vorerst vielen Dank
:)
Roman

[ 23. November 2002, 15:10: Beitrag editiert von: rjc ]
 
Ich habe keine 4001 aber zur Kupplung folgender Tipp:
das Einfädeln der Leine kann leichter erfolgen wenn sich der Zugang seitlich am Modell befindet.

Andreas
 

MTT

User
Hallo, Roman, zunaechst einmal Glueckwuensche zu der Alpina, ich bin mit meiner sehr zufrieden ( ist allerdings keine Master).

An servos habe ich folgendes :

Hoehe & Seite : Hatte zuerst MPX Cockpit BB drin, funktionierte soweit OK, allerdings gefiel mir die Rueckstellgenauigkeit nicht so sehr, bin dann auf Hitec HS-525BB umgestiegen, ist besser, und die servos sind auch schneller.

QR : Hitec HS-85 MG
WK : MPX micro 3 BB
Stoerklappen : Hitec HS-81 MG

Schleppkupplung habe ich keine, da meine Alpina elektrifiziert ist. Ich habe allerdings bei Kollegen die vom MPX vorgeschlagene Ausfuehrung gesehen, funktioniert problemlos.

Wenn ich sie nochmal bauen sollte, werde ich auf fuer die Woelbklappen HS-85MG verwenden, ich finde dies ist ein Servo mit sehr gutem Preis-Leistungsverhaeltnis.

Gruss, Michael

[ 23. November 2002, 17:51: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Hallo Roman,

Glückwunsch, mit der Alpina wirst Du viel Freude haben!

Die oben erwähnten Hitec's für H, S sind sicher eine gute Wahl! Ich habe auch MPX BB's drin ...

In den Flächen auf jeden Fall GUTE Servos mit Metallgetriebe verwenden! (z. B. Volz Micro Maxx)

LG

Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten