Suche Anregungen für eine 2-mot

Hallo Parkflieger,

ich habe aus 2 ausgedienten Shockys die Antriebe und die Servos übrig.
Motoren sind Torcman 200-10 Baby und passende Hacker Regler.

Mir geistert der Gedanke durch den Kopf die beiden Antriebe in einer vorbilldähnlichen 2-mot zu verwenden. Ich denke bis ca. 800 g darf das Modell flugfertig wiegen. Was ausser der den Warbirds, die unter Anderem bei Lenger vertrieben werden (P38, B25 Mosquito,..), gibt es denn noch? Gibt es irgendwo eine Cessna (310 oder 410 oder sowas) oder Beech Baron? Eine passende Cessna 337 wäre auch ein Thema, wenn die Kühlung am Heck nicht zu problematisch ist. Oder eine Do228? oder oder oder.....

Danke für eure Tips schon mal.

Viele Grüße

Fred
 
Hallo Chris,

ansich eine gute Wahl, weil nicht alltäglich. Aber einen Bauplan bräuchte ich schon. Am besten wäre ein Bausatz oder ARF Teil. Mir gefällt z.B. auch die B25 von FylingStyroKit. Aber fast 200€ für nen Styrobomber ist mir etwas zu heftig.

Viele Grüße

Fred
 
Das kommt der Sache schon recht nahe. Ich denke wenn man ein bisser Krativität spendiert, bekommt man da eine Scale-Like Optik hin!

Danke für den Tip. Kommt auf die Liste!:D

Viele Grüße
Fred
 
Hi

Wenns selten und scale werden soll, hätte ich auch ein paar Vorschläge.

1: Tigercat
2: Vought XF5U "Flying Pancake"
3: Westland Wyvern (riesiger gegenläufiger Doppelprop, nicht gerade leicht zu bauen aber sehr spektakulär)

Gruß,
Kevin
 
Wenn es was Zeitgenössisches sein darf, dann bietet sich dieser Vogel an.
So einer kommt ab und zu bei uns rüber - in Originalgröße.
Das Teil ist ausgesprochen elegant und sauschnell.

DA42 Twinstar.jpg
 
@Kevin:

Ja, die TigerCat ist eine prima Idee. Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn es da einen Bauplan gäbe, den man entsprechend verkleinern kann, würde ich mich auch an einen Holzbau wagen.

@Hans:
Das ist eine ausgesprochen schöne Maschine. Aber auch da bräuchte ich einen Plan. Ich habe seit Jahrzenten :o keine Holzmaschine mehr gebaut. Nach meinem Wiedereinstieg vor ungefähr 10 Jahren waren fast alles ARF Modelle.

Ich werde mal nach den beiden bzw. Plänen surfen.

Viele Grüße

Fred
 
Habe gerade einen Plan für die F7F-3P beim Neckarverlag gefunden. Das klingt nach einem guten Projekt, welches zu meinen Motoren passen könnte.

Ich werde mal bei Torcman fragen, was die meinen.

Viele Grüße und Danke!
Fred
 
Hallo Ihr Beiden,

Beide Modelle sind interessant, wobei ich bei der C310 einen "richtigen" Rumpf und gerundete Motorgondel bevorzugen würde.

Der Depron Flieger von Christian hätte auch Charme. Was für hinter dem Haus fliegen...;). Hast Du den entworfen, Christian?

Ich bin am Überlegen die F7F aus dem Bauplan vom Neckarverlag zu machen. Aber das wäre dann VIEL Arbeit.

Viele Grüße und bitte weiter so!:)

Fred
 
Hallo Frank,

danke Dir. Ich habe Deine Seite schon besucht :)

Die C337 würde mir gefallen, aber leider genau da ist die Motorisierung anders empfphlen (1-mot). Schade aber ein bekanntes Thema.

Die B25 Mitchell könnte interessant sein. Aber da finde ich kein Produkt bei Dir.
Gibt es da Plan und/oder Bausatz?

Viele Grüße

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten