Profil von Sagitta 1 von Carrera???

Jaro

User
Hallo Allerseits!

Bin gerade dabei eine Sagitta von Carrera nachzubauen...

Ferran-Rumpf habe ich schon abgeformt.

Kann mir jemand sagen welches Profil die Flächen beim Original von Carrera haben, oder welches ähnlich und zu empfehlen ist?

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße!

Jaromir
 

Pinchi

User
Hallo Jaro,

(Bin gerade dabei eine Sagitta von Carrera nachzubauen...)

find ich gut was Du vorhast, ich fliege noch die originale Ur-Version, wenn ich´s noch richtig weiß, hat die eine Mischung aus Naca und mod. Ritz 2 drauf.

Wie machst Du die Flächenarretierung, auch mit den Kunststoffschnäppern von Carrera, gibst die noch, denn die gehen bei Kälte öfters kaputt, habe bald keine mehr.

Was für eine Spw. willst Du machen.

Fliegergruß Horst

[ 04. Dezember 2002, 07:06: Beitrag editiert von: Pinchi ]
 

Thommy

User †
Hallo,
ich glaube auf der Sagitta war ein Ritz 1 drauf, bin mir aber nicht sicher. Die mäßigen Steigleistungen sprechen aber deutlich dafür.
Gruß
Thommy
 
Hallo,

Profilempfehlung: Eppler E 226.
Sehr gut für Kunstflugsegler, die auch Leistung bringen sollen. Dicke und Wölbung ggf. so anpassen, dass die Fläche halbwegs zur Profilanformung am Rumpf passt.
Nach meiner Erinnerung hatte Carrera irgendein obskures NACA-Profil angeformt.

Gruß
Carsten.
 

Jaro

User
Hallo!

Hatte als blutiger RC-Network Neuling den Beitrag zweimal gepostet... sorry!

Das Profil weiß ich schon! Danke nochmal an alle!

Die Steckung mache ich mit einem Rundstahl! Ob und wo es die Plastikteile von Carrera (noch) gibt weiß ich nicht! Ich hätte nur die, die an dem Ferran Rumpf dran sind. Würde ich aber ungern einzeln abgeben... Wenn du Interesse an einem GFK-Rumpf hast, schick mir ne eMail! Ich baue den exakt vom Original nach! Die Flächen wollte ich auch mit original-Spannweite machen, muss nochmal nachmesse wie viel das ist... irgendwas um die 2,00 Meter...

Viele Grüße!

Jaro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten