Nimbus 4 5.28m Gerasis.cz

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Bei Lenger kannst Du ein Kurzvideo vom Nimbus 4D sehen! Ich habe das Video gedreht und bin von dem Modell schwer begeistert. Besonders auffällig ist die Reaktion auf die Wölbklappen, von Schleichfahrt bis Schnellflug ist alles möglich. Hangflug und Handstart sollten gut möglich sein, der Hang darf halt nicht zu schmal sein, wie es bei uns leider der Fall ist. Das Modell macht auch mal ´ne Rolle, schön ist auch die scale Flächenbiegung. Also ich find´s richtig gut!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

wadl

User
Hallo,

ich fliege den Nimbus 4 von Wildflug. Der bietet den zu einem Top-Preis an. Ich fliege ihn allerdings elektrisch mit 16 Zellen und einer 17x11" Latte. Als Antrieb kommt natürlich nur ein LRK in frage und zwar der LRK 378-25. Bei mir wiegt der Nimbus ca. 6kg und auch den werfe ich aus der Hand. Also als Segler überhaupt kein Problem der Handstart. Die Thermikleistungen des Nimbus sind gewaltig und ist bis jetzt das beste was ich geflogen habe. Bilder kannst du dir auf meiner Homepage ansehen.

Gruss
Christian Lang
http://home.arcor.de/wadlpower/
 
Bernhard Lenger schrieb:
Servus,

nur zur Richtigstellung bzw. um Mißverständnisse zu vermeiden: Unser Nimbus4D/5200 GFK stammt NICHT von der Firma Gerasis.

hab gerade den beitrag über den Nimbus4 von wildflug gefunden (über den gehts doch hier, oder nicht ?). bin nämlich gerade am überlegen , welches modell ich mir kaufen soll.
von welchen hersteller ist dieses modell jetzt wircklich :confused:

helihansl :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten