Fokker DR1 vom Verlag De Agostini

Gestern kam im TV eine Werbung des De Agostini Verlages.
Dort wurde ein Bausatz einer Fokker DR1 angepriesen. Jede Woche kauft man dann eine Art Zeitschrift mit den Einzelteilen.
Soeben habe ich im INet nachgeschaut und bin fast vom Glauben abgefallen:
90 Ausgabe zum Einzelpreis von 9,99 €! Also rund 900€ für einen Holzbausatz dessen Lieferung sich auch noch über 90 Wochen hinzieht.:eek:
Da wird's in 90 Wochen 'ne Menge Abstürze geben, denn ich denke, auf diese Aktion werden nur modellfliegerisch völlig Unbedarfte einsteigen.:cry:

Aber wie sagt man so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf! :cool:

Schöne Grüße
Frank
 
Ach herje,
ich sehe soeben: De Agostini hat hier im Forum eine Bannerwerbung geschaltet.
Dann behaupte ich natürlich das Gegenteil und halte den Preis für vollkommen angemessen;)
 

Eisy

User
Höllehöllehölle ;)

Na das muss ja ein ganz besonderes Teil sein. Ist dan bestimmt M 1:1 :D

Am Besten wär´s dann noch, wenn das Heft nach einem Jahr eingestampft wird, wegen mangelnder Auflage.:p

Ich frage mich sowieso, warum zur Zeit alles im Dr 1 Wahn ist. Wo man hinguckt sieht man Mannis roten Flieger.
 

rubberduck

User gesperrt
Zitat:
90 Ausgaben zum Einzelpreis von 9,99 €! Also rund 900€ für einen Holzbausatz dessen Lieferung sich auch noch über 90 Wochen hinzieht.
---------------------

Klar ... kauf Dir mal ein Auto in Einzelteilen, sprich Du fährst jeden Tag zum KFZ-Händler eine Schraube kaufen usw.
Dann wird das Auto letzten Endes auch unglaublich teuer ... aber dafür hast Du jeden Tag ein neues Erlebnis ...

Wenn die Kioskbesitzerin dann noch "einladend" ausschaut, fährt man doch gerne einmal die Woche vorbei, oder ???

jürgen
 
o080.gif


Sorry...!!!;)

Ich erinner mich noch, vor paar Jahren kamen ne Menge Leute zu mir in den Shop, da wurde ein Verbrenner Automodell in einer Zeitung verkauft...diese erschien dann plötzlich nicht mehr im Fachhandel;) und da gab es lange Gesichter...

...und auch nicht jeder Zeitschriftenhandel hat dies auf Dauer...:D so wird nach der 3ten Ausgabe die Zeitung abbestellt.

Naja...gab ja schon zahlreiche Versuche bei sowas.:p
 
bluethunder schrieb:
... da wurde ein Verbrenner Automodell in einer Zeitung verkauft...

Das war der selbe Verlag. Es ging um einen F1-Ferrari.
Mein Schwager hat das Projekt tatsächlich durchgezogen, in Abstimmung mit seinem Zeitschriftenhändler.
Gefahren ist das gut Stück jedoch noch nicht, obwohl komplett aufgebaut.

Grüße Frank
 

chip

User
Bei dem Ferrari habe viele Leute mitgemacht.
Es gab sogar Schwierigkeiten bei den ABO´s. Sie konnten einfach nicht liefern.
Diejenigen die die Hefte beim Zeitschriftenhändler orderten waren besser bedient.
Wenn zu wenige den Baron kaufen wird die Serie nach ein paar Hefte eingestellt.
Dann hat man Pech gehabt.
 

Braeckman

User gesperrt
Guten Tag

Ich glaube man soll die Initiative des Verlages ein wenig differenzierter und vor allem mit ein wenig "good will" betrachten.

Natürlich sind 900 Euro für einen Baukasten sehr viel Geld....und es werden viele Interessenten weit vor der Fertigstellung des Teiles aufgeben...aber....

wer es bis zum Ende durchzieht...wird mindestens wissen wie so ein Teil zusammen gesetzt wird...wieviel ARF-Flieger wissen überhaupt noch wie eine Rippe z.B. aussieht...geschweige wie ein D-Box konstruiert ist

zum zweiten, ist es auch eine Werbung für unser Hobby....es wird hoffentlich viele Anfänger in den Läden führen um sich nach dem Teil zu erkundigen oder Hilfe suchen...dann ist es Aufgabe des Fachhändlers diesen "Neuling" zu unterstützen...und zu helfen...auch wenn er die Zeitschrift nicht verkauft....

Gruß
Alvin
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Braeckman schrieb:
Guten Tag

....es wird hoffentlich viele Anfänger in den Läden führen um sich nach dem Teil zu erkundigen oder Hilfe suchen...dann ist es Aufgabe des Fachhändlers diesen "Neuling" zu unterstützen...und zu helfen...auch wenn er die Zeitschrift nicht verkauft....

Gruß
Alvin


welcher dann hoffentlich auf gute E-Antriebe verweißt ,damit das gute
Stück nicht versifft !


gruß Andreas
 
Hallo,
obwohl ich schon lange Modelle baue, noch so richtig aus Holz, aus vielen Teilen, haben mich die knapp 900€ doch sehr erschreckt.
Ist das drum herum so viel Geld wert? Die Fernsteuerung kann man dann zum Vorzugspreis kaufen, wenn man schön alle Punkte gesammelt hat.
Für ca 1000DM=500€ habe ich seinerzeit den Baukasten von meiner Pup gekauft.
Wer dieses Projekt durchgezogen hat, wird zu der Überzeugung kommen, daß Modellfliegen ein sehr exklusives Hobby ist.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Immerhin ist der V-Motor im Preis inbegriffen...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ingo Seibert schrieb:
...nun gibt es sicher Menschen, die ohne derartige Begleithilfe...
Genau! Das wäre das Richtige für mich.
Da ist man mit jedem Einzelteil per "Du" und weiß sein Modell zu schätzen.
Meinen letzten Flieger habe ich in drei Tagen zusammengeschustert
und wir zwei haben überhaupt kein inniges Verhältnis zueinander.

:D
 

rubberduck

User gesperrt
Meinen letzten Flieger habe ich in drei Tagen zusammengeschustert
und wir zwei haben überhaupt kein inniges Verhältnis zueinander.
-------------------------------------------------------------

Genau ... so etwas habe ich vermisst ...
Es gab einmal Brief-Schach ... wo man wochenlang auf den Zug des Mitspielers warten musste ... da kam noch richtig Freude über jeden kleinen Schritt auf. (Schottische Schlossherren wussten das zu schätzen...)

Heute ist die Welt einfach zu schnelllebig ... Schaumwaffel gekauft ... China-Klingel und Handypower rein ... kaputtschmeissen und neu kaufen ...

Da lobe ich mir solch ein Projekt ... für lange Winterabende beim Glas Scotch und Kaminfeuer ... pro Abend eine Rippe einkleben ... ach ... wie entspannend.

Jürgen
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Maistaucher schrieb:
Genau! Das wäre das Richtige für mich.
Da ist man mit jedem Einzelteil per "Du" und weiß sein Modell zu schätzen.
Meinen letzten Flieger habe ich in drei Tagen zusammengeschustert
und wir zwei haben überhaupt kein inniges Verhältnis zueinander.

:D

entspannend , oder so langsam daß man wortwörtlich
von entschleunigen reden kann.


nur der V-Motor....bekommt man die anders nimmer los ?



gruß Andreas
 
Springbaumhasser schrieb:
Jede Woche kauft man dann eine Art Zeitschrift mit den Einzelteilen.

90 Ausgabe zum Einzelpreis von 9,99 €! Also rund 900€ für einen Holzbausatz dessen Lieferung sich auch noch über 90 Wochen hinzieht.:eek:

Schöne Grüße
Frank

Hallo Frank,
ich muss das mal kurz relativieren. Man zahlt nicht 900.-Euro nur für einen Holzbausatz. Man kriegt ja auch eine ZEITUNG dazu, wie Du ja selbst schreibst.
Ich könnte mir die Aufregung kleiner vorstellen, wenn die Fokker im Playboy mitgeliefert werden würde.
Was ist das denn überhaupt für ein Blatt? Weiss das jemand?
Grüsse von Adrenalin
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Gummiente schrieb:
Glas Scotch und Kaminfeuer
Hmm, ganz ehrlich, dazu brauche ich keine Fokker DR.1, dass schaffe ich auch so. Aber beim Bauen ist Scotch absolut tabu! Stell Dir mal vor, in das teure Zeug kämen Holzspäne oder sowas, das geht ja gar nicht :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten