Vampire von HT-Modellbau

section46

User gesperrt
moinmoin.

kennt jemand diese vampire:

http://www.jetarrows.com/vampire/page.phtml?lg=de

ich denke, das diese die gleiche ist, welche ht-modellbau in der schweiz verkauft?! ich habe schon mal die suche belästigt und auch schon was über den flieger gefunden, so richtig "glücklich" hat mich der threat aber nicht ( zuviel blabla am thema vorbei ).
wer hat diesen flieger und könnte detailierte auskunft darüber geben? speziell detailbilder vom einbau aller komponenten und der leitwerksbefestigungen mit den nur 4 kunstoffschrauben interessieren mich (kann mir garnicht vorstellen, wie das halten soll und wie das gemacht ist), wie weit ist der bk vorbereitet, würden 8s lipo reinpassen und was ist dann mit dem schwerpunkt?? welches ezf läßt sich noch einbauen, ausser das angebotene von ht ( kostet dort 350,--euro :eek: ). ich habe einen kompletten antrieb zuhause liegen, schübeler ds51-3ph, hacker b50xl12, master 77 opto, den würde ich gerne wie der vorbesitzer mit 8s betreiben, und diese vampire scheint mir von der größe her gut dafür geeignet. also männers, bilder und informationen aller art sind herzlich willkommen.

danke vorab

gruß

thorsten
 
Ist die nicht ein wenig groß für nen 90er Impeller? Gut, die scheint recht viel Streckung zu haben (mehr als scale?), aber die Aeronaut hat nichtmals 1,2m und ist mit nem 90er grad ordentlich...
Ein 120er ist zwar vermutlich etwas arg heftig, aber in der 100er bzw. 105er Größe wäre das Ding vielleicht nicht falsch.
Der Schübi macht eben viel Strahlgeschwindigkeit, die ne Vampire im Grund nicht so wirklich braucht (ok, abgesehen von Sonderfällen :D ).

Alex
 

section46

User gesperrt
naja, das modell wird angeboten für 90mm impeller, ich hoffe nicht falsch zu sein mit meinem schübi, könnte im moment eventuelle diese vampire bekommen, ich möchte den schübi auch mit 8s betreiben, das sollte doch langen für den blutsauger. gruß

thorsten
 
Ich bin ein wenig verwundert, dass hier noch kein Schweizer geantwortet hat,
denn in der Schweiz wird genau dieses Modell mit den verschiedensten Imps geflogen (auf jedem E-meeeting immer mehrmals vorhanden und gezeigt). Alle fliegen entsprechend gut. Gerade weil sie so gross ist, kommt sie im Gesamtbild dem Original näher als wenn sie kleiner ist. Darüberhinaus ist sie sehr gutmütig in allen Flugbereichen.

Gruss

B. Zahn
 
mit der Suche findest Du den Thread:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=10208&highlight=vampire+gelandet

Hier steht m.E. bereits alles über das Modell auch das Thema Lipo ist abgehakt... aber hier ein Summary für Lesefaule...;)

90mm Moki war drin. (War mein Modell das bei HT resp. Jetarrows auf der HP abgelichtet ist... mit freundlicher Genehmigung :rolleyes: )

Das Teil ist aus unerklärlichen Gründen abgestürzt beim Eindrehen zum Landeanflug... Bilder sind auch irgendwo hier im RCN zu finden... ggf. im F-14 Thread... weiss nicht mehr genau.

Ohne Landeklappen bringst das Ding kaum runter... 90er Schübi ist m.E. eher rausgeschmissenes Geld, da der Vogel wie das original nicht wahnsinnig schnell wird.

Wenn Lipo dann so fett wie es geht. mit 16Z NiMH 3200er (sowas in der Grössenordnung) war der Schwerpunkt grad erreichbar ohne Bleibalast...

Wenn 16Z gut waren für Grasbodenstarts dann sind 8s Lipo erst recht ok.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten