Challenger III von Weiershäuser

Moin!

Da die Suche nichts ausgespuckt hat, erstelle ich mal ein Thema zu diesem Modell.

Mich würde interessieren, ob schon jeman dass Modell hat, wie schwer es ist, und wie die Kunstflugeigenschaften sind.

Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen.

www.emhw.de
 

Anhänge

  • IMG_8513.jpg
    IMG_8513.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 118

Laui91

User
Guten Tag!

Ich besitze eine es ist die 2te die erstellt worden ist!....ich bin momentan dabei sie fertig zu stellen!....meine wird ungefähr so um die 13,5 kg wiegen mit 2x 750ml tanks voll!

mfg
Ole:p

----------------
riesenprojekt aus meinem verein schaut mal vorbei:

www.erj145.de
 

Laui91

User
bilder!^^

bilder!^^

klar kann ich machen!....hier sind ein paar bilder!....soweit ich weiß exestieren nur 2 stück von den challis.....weil es herr weierhäuser nicht schafft neue zu machen!....
 

Anhänge

  • P8310016.JPG
    P8310016.JPG
    25 KB · Aufrufe: 79

Laui91

User
hier noch 2 Bilder....die sind relativ aktuell!

mfg ole!
 

Anhänge

  • PA140076.JPG
    PA140076.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 122
  • PA140073.JPG
    PA140073.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 182

Laui91

User
Guten Tag!

Es ibt die Challenger nur als arc also rohbaufertig oder arf sprich bespannt usw.... arc liegt bei 1400€ und arf bei 1700€...aber leider nicht als Bausatz!:-(...fand ich auch schade!

gruß ole
 
ja, ein Bausatz hätte ich auch noch besser gefunden! Da hat mann dann was zu tun im Winter!

Danke schon mal für die Bilder! Hast du den 3w 106 drinn??

Sieht ja schon mal klasse aus!!

Nur die Schlacht mit der Folie muss noch geschlagen werden! Da habe ich immer so meine Bedenken!
 

Laui91

User
jop habe ich ich habe einen 3W106in der competition ausführung eingebaut!....jop ich habe da auch so meine bedenken immerhin müssen knap 15m folie verbügelt werden!....^^

gruß ole
 

Laui91

User
gewicht!

gewicht!

weiß jemand welches gewicht man ungefähr hinterher haben sollte?-....ich bauch 750ml für smoke sowie bezin ein!
aufm bild is alles bügelfertig....wir haben schon angefangen zu bügeln...! (also mein vater und ich)

lg ole!
:-)
---------------------

riesenprojekt aus meinem verein schaut mal vorbei:

www.erj145.de
 

Anhänge

  • PA130067.JPG
    PA130067.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 105
Hi!

Sind die Querruder durchgehend?
Beim Original ist ja neben den Randbögen, welche eher nichts besonders "Neues" darstellen, eben die Ruder getrennt, so daß 8 einzelne Klappen vorhanden sind. Was genau Er damit anstellt hab ich auch noch nicht rausgefunden...
Das einzige was ich bisher drüber gelesen habe daß das Lastvielfache deutlich geringer geworden ist, worüber Tucker nicht so glücklich ist (im Net zu lesen).
 

Laui91

User
Querruder!

Querruder!

hi!

ja sie sind durchgängig....Sie werden auch nur mit einem Servo pro Fläche angesteuert....!:)

hmmm ich habe die purple Pitts ( Challenger III) in Holland fligen sehn und war auch an der Maschine dran und die hatte auch durchgehende Querruder!?!?!....:confused:

gruß Ole!:)
 

xxXxx

User
Hallo

ich denke mal das diese trennung da im Querruder ehr so eine Art Grenzschichtzaun sein soll.
Denn es ist ja auch nur eine Schubstange zu den oberen Querrudern zu sehen
und mann kann auch keinen Spalt zwischen den Rudern erkennen.
Diese Challenger hat im übrigen auch schon ein neues Höhenleitwerk (Aerodynamische Ausgleichsflossen).

Mfg
Bodo

DSC_0571.jpg
 
ich denke mal das diese trennung da im Querruder ehr so eine Art Grenzschichtzaun sein soll.
Denn es ist ja auch nur eine Schubstange zu den oberen Querrudern zu sehen
und mann kann auch keinen Spalt zwischen den Rudern erkennen.

Hallo Bodo,

ja jetzt wo ich es sehe, da sind es doch nur 4 Querruder und nicht 8, wäre auch ein Blödsinn.
 
Sky Bites
Sean has logged over 20,000 hours flying, which if done all at once, would take over two years, 24 hours a day.

During media photo flights, Sean will fly within 5 feet of the support plane carrying photographers.

Twice during the performance, Sean will fly the aircraft backwards -straight down - tail-first at more than 100 mph.

Over half of Sean’s maneuvers are original and have never been duplicated by another aerobatic pilot.

Sean is the world's only pilot to perform a triple ribbon cut. He flies through the ribbons at 220 mph in right knife-edge for the first ribbon, then left knife-edge and finally inverted. The ribbons are only 25 feet off of the ground and 750 feet between each set.

Sean has a revolutionary set of wings that use 8 ailerons instead of 4.
The tail on Sean's airplane is modeled after the tail used on high-performance remote control airplanes.

Sean D. Tucker is the only civilian performer ever to be allowed to fly close formation with the Blue Angels and the Thunderbirds.

ja jetzt wo ich es sehe, da sind es doch nur 4 Querruder und nicht 8, wäre auch ein Blödsinn.

Räusper...:D
Text stammt von http://www.oracle.com/cluboracle/teamoracle/about.html
..die sollten wissen, was sie schreiben...;)
 

xxXxx

User
Hallo


Aha, naja, so kann mann sich teuschen.
Wie werden die inneren 4 Ruder angelenkt ?
Ist aber eine interesante Sache, wie ich finde .

Schönen Abend noch !

Bodo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten