MPX 3030 Motorlaufzeitprogramm

Lui01

User
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht mit der effektiven Motorlaufzeit der MPX 3030 zusammen.

So weit bin ich schon, dass die Laufzeit des Motors angeht bei Vollgas (Knüppel ganz vorne). Müßte aber schon bei bisßchen Gas gehen! Sobald ich aber den Motor ausschalte (Knüppel ganz hinten) hört die Zeit zu gehen auf - was auch richtig wär - aber dann muß ich wieder Vollgas geben damit die Zeit wieder gestoppt wird! Wobei diese Zeit dann wieder bei 00:00 beginnt!


Hat wer eine Idee??
 
Dumme Frage du willst also die Motorlaufzeit addieren stimmts??
Dann darfst du nicht reset auf automatisch stellen sonder manuel dann gehts so viel ich mich erinnern kann!
 
Hallo Lui01

bei mir geht das mit folgender Einstellung, ist eine Hardcopy eines Programms zum Programmieren der 3030. Die Zeit beginnt zu laufen, wenn der Gasknüppel über 50 Prozent geht und hört unter 50% auf zu laufen. Nur wenn du mit neuen Akkus anfängst musst du per Hand einen Reset der Stoppuhr machen.

3030.jpg

mfg Kutscher
 
Hoi Namensvetter,
du musst mit dem "Gx-Schalter" arbeiten.
Der ist auf Seite 81 der Betriebsanleitung beschrieben.
Mit diesem Schalter betreibst du die Uhr. Stell ihn auf 8 oder 11%, so dass er gleich beim Anlauf schaltet.
Die Uhr muss auf "Reset" (mit der "R"-Taste) gestellt werden, damit sie beim eingestellten "Reset-Wert", bei dir 00:00, anfängt zu laufen und addiert.
Ist der Wert > 00:00, wird subtrahiert, "Count Down".
Alarm ist nur bei Count Down aktiv.
Seite 16/17 der Anleitung.
Gruss Jürgen
 

Lui01

User
Hallo Zusammen,

Danke noch mal für die Tips! Jetzt hat´s geklappt - wie ich´s aber zusammen gebracht habe kann ich jetzt aber nicht sagen. Auf einmal hat´s funktioniert! :)

Ich glaube ich hatte die Uhr auf Reset stellen vergessen! ;)

Hauptsache es geht nun!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten