ASW28-18 von Thermoflügel

Hallo

Kann mir jemand was über die ASW28-18 von TF berichten?
Wie ist die Bausatzqualität, Rumpf etc. ?
Wie ist das Flugverhalten?
Fliegt sie jemand mit dem Thekla-KTW?

Vielen Dank jetzt schon für eure Posts.

Gruss Robert
 

HWA

User
Hallo Robert, schreib mich bitte mal per Mail an.
Werde Dir dann meine Erfahrung mitteilen.
Gruß Heinz

[ 12. September 2004, 10:18: Beitrag editiert von: HWA ]
 

Arne

User
Moin

@ Heinz
Und warum jicht hier für alle zugänglich? Hat dich etwa der Kollege Göller auch schon mal angemailt, wie mich, und mit Klage gedroht, wenn man was negatives über Thermoflügel sagt? :D

Ein Vereinskollege fliegt die 28 und ich sage hier gerne nochmal, dass mir die nicht gefällt. Optisch schon, aber fliegerisch nicht. Vor allem beim Thermikfliegen nicht besonders gut. Die Flügel sind auch nicht besonders hart und relativ torsionsweich, wenn man schneller fliegen will.
Ich bin kein Profilguru, aber die Kombinaton aus HQ auf der Ober- und Ritz 2 auf der Unterseite trägt m.E. zu den o.g. Flugeigenschaften bei. Nen durchgängiges HQ wär da wohl die bessere Lösung gewesen.

Gruß Arne
 

Gast_2097

User gesperrt
@HWA & Arne,

laßt doch endlich das Thema TF sein - da hat Einer diese und der Andere jene Meinung und was Produktives kommt sowie so nicht raus - nicht wahr...........

Gruß
Helmut
 

Arne

User
Hallo Helmut!

Hier ist nach der Meinung über ein Produkt gefragt worden, ich habe meine dazu geschrieben. Nichts weiter wildes. Den anderen Kommentar habe ich nur geschrieben, weil Heinz hier so einen auf "heimlich" tut.
Dass die Meinungen über einen Flieger auseinandergehen dürfte wohl fast öfter der fall sein, als dass sie sich dekche. Also auch nix neues. Ich jedenfalls halte von dieser 28 nichts und ich kenne sie vom Vereinskollegen ganz gut, mit dem ich zusammen versucht habe, eine vernünftige Einstellung zu finden.
Das sind hier also keine Halbwahrheiten und Mutmaßungen.

Gruß Arne
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo Arne,