Magnum (LS4) von S2G ?

Hallo,

kennt vielleicht jemand den Magnum (LS4) von der Firma S2G ?
Hat 3m Spw., Styro-Apachi Fläche und T-Leitwerk.

Flugerfahrungen ?

Ich würde mir gerne dieses Modell kaufen und mit 8-10 Zellen elektrifizieren.

Falls jemand dieses Modell kennt wäre ich für Hinweise bezüglich Flugeigenschaften und ev. Antriebsvorschläge dankbar.

Grüße
Ernst
 
Hallo Ernst,

wer bietet noch Flieger von S2G an? Ich hatte vor kurzem bei Lindinger.at Modelle von diesem Hersteller zu einem guten Preis gesehen. Eine Nachfrage ergab, dass man diesen Hersteller aus dem Programm genommen hat, weil die Qualität nicht stimmte.

MFG Chris
 
Hallo Chris,

ich habe mir jetzt diese LS4 (Magnum) von Lindinger geholt, die Qualität scheint sehr gut zu sein, sehr stabil und doch leicht, kein Verzug, keine "wellige" Fläche, sehr schöner, leichter Rumpf.
Einziger kleiner Fehler: Das Ruder vom Höhenleitwerk ist so eng anscharniert, daß es nur wenig Tiefenausschlag erlaubt, aber das muß ich halt neu anscharnieren.

Und das zu einem wirklich guten Preis .....

Grüße
Ernst
 
Hallo Ernst,

bist du aus Österreich? Wollten die bei Lindinger mir den Flieger nicht verkaufen, weil ich nachgefragt hatte, wie es mit dem Versand nach Deutschland ausschaut? Oder hatte die Dame die mir mein Mail beantwortet hat, einfach keine Lust?

Natürlich kann es auch sein, dass die Qualität zwischen den Modellen stark schwankt und ich deshalb eine negative Antwort auf meine Frage bekommen habe. Ich hatte mich für ASH 26 (ARF) und die ASW 28 (ARF) interresiert. Den Preis finde ich ausgesprochen gut für diese Modelle. Hat vieleicht jemand eins von den beiden Modellen und kann mal kurz was über die Qualität berichten?

Gruss Chris
 
Hallo Chris,

mag sein, daß die Qualität manchmal schlecht (war), mit der LS4 bin ich recht zufrieden, der Erstflug wird jedoch noch einige Zeit dauern.

Lindinger hat übrigens beide Modelle (ASH 26, ASW 28) lagernd (Onlineshop) und um gut 10% preisreduziert !
Normalerweise sind die dort sehr zuvorkommend, Versand nach Deutschland kann kein Problem sein !!

Grüße
Ernst
 
Am vergangenen WE war der Erstflug meiner LS-4 von S2G.

Es ist absolut erstaunlich wie gut dieses Modell fliegt ! Da ich auch einen Kranich (MPX) und eine Solution 2.0 (Simprop) habe, kann ich im Vergleich zu diesen Modellen sagen, dass die LS-4 wohl beiden überlegen ist (der Kranich ist wohl etwas stabiler):

Einerseits sehr gutmütig, gute Thermikeigenschaften, auch sehr langsam fliegbar, andererseits wird sie deutlich schneller als die beiden anderen Modelle, obwohl sie um knapp 1/2 Kg leichter ist.
Und die Rollen gehen trotz der 3m Spannweite fast so schnell wie bei einem Hotliner. Selbstverständlich sind auch Rückenflug und Aussenlooping kein Problem.

Alles in allem ein ausgezeichnetes Modell trotz des relativ einfachen Profils (E205 - E387).

Ausstattung:
3000mm Spw.
6xHS81 MG
JR DS24
4xTwicell 750
KBM42-30 3,7:1
Beat70-6-12
Aeronaut 14x8
Standstrom 55A
10xSanyo RC2400
2500g
Steigflug gut 50 Grad

ls4.jpg


Grüsse
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten