Fragen zum Bau des Ikarus Pitts Shockflyers

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

ich habe mir auf der Messe in Leipzig einen Ikarus Shockflyer gekauft (Pitts Doppeldecker).

Ich habe noch nie so ein Teil gebaut (habe nach div. Styropor- und ARF Fliegern gerade mein erstes Balsa Modell mit 1m Spannweite fertig).

Daher einige Fragen:

1) Wie am besten kleben. Ich habe gehört, dass UHU Por erst antrocknen muss und man dann punktgenau kleben muss, weil man nichts mehr verrücken kann (ist bei Styro auch so). Kann man die Teile mit UHU Por kleben, ohne zuerst antrocknen zu lassen?

2) Ich habe das Antriebsset mit dem Bürstenmotor (war dabei). Reicht das? Alternativ habe ich noch einen BL GWS 2208 liegen. Aber hier habe ich keine Idee, wie ich den befestigen kann. Ideen?

3) Wie und wo befestige ich den Akku? Die Anleitung geht nicht auf diesen Punkt ein.

4) Ich habe einige Lipos liegen: Graupner 3s mit 1000mAh (ca. 72g) oder von meinen Koax Helis noch 800mAh 2s (ca. 45g). Kann ich einen davon einsetzen (BL sicher nur 3s).

VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!
 

nils_m

User
Hallo Alexander,
also bei UHUpor musst du schon 10 Minuten warten (ablüften lassen) und dann kräftig zusammenpressen und die Akkus sind für einen Shocky auch schon ziemlich groß, um 480mAh(2S) währen wahrscheinlich geeigneter. Hast du ein paar Daten zum Motor?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten