No Name Akkus

Der größte Mist! Habe den 2450mah ausprobiert, der hält noch nicht mal 15C aus. Nach 2,5min war der Lipo zu heiß und die Spannung ist kpl eingebrochen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die 2450er einfach umgelabelt sind. Wenn du aber nur 10C brauchst kannst du es ja mal ausprobieren, ob sie wenigstens das aushalten;-)

MFG
 

Gast_13723

User gesperrt
Hab auch die Erfahrung gemacht das die versprochenen Entlademengen bei Billiglipo's nicht der Wahrheit entsprechen. z.b. ein 2250mAh mit 20C kam mit 33A nicht zurecht. Nach nur 4 Akkuladungen war er hin. Nach dem Flug war der Lipo fast dünnflüssig. Nix mehr für mich, so ein Zeug.
 
Hallo,
ich habe auch den 2450 mit drei Zellen für meine Minimag. Der kleine Außenläufer zieht so 15 Ah und damit wird der Akku nicht mal handwarm und ich bin eine halbe Stunde in der Luft. Dass die Akkus nie und nimmer 20c aushalten, war mir vorher klar; für 31 Euro (das ist so der durchschnittliche Preis) hatte ich bis jetzt auf jeden Fall ne ganze Menge Spass... Wenn Dein Motor aus dem EG den Akku also mit nicht mehr als 8, max. 10C belastet, ist der Akku IMHO kein wirklich schlechter Kauf.
Gruß, Micha
 
Grüß Gott!
Genau "den" habe ich auch seit 2 Jahren als 3S.
Ich war zufrieden, solange ich von ihm nicht viel erwartet habe:rolleyes: . Die Spannung bricht massiv ein und die Kapazität hat er auch niemals!!!
Jetzt bin ich auf POLYTEC umgestiegen! Seit dem, fliegt der gleiche Segler/Antrieb senkrecht mit !!!2S!!!, weil die Spannung nicht einknickt und das mit ECHTEN 4000mA:eek: . Vorher about 45°.
Ach ja von wegen Preiswert, in der Bucht habe ich für den POLYTEC 4000mA 2S 28€ bezahlt! Weiterhin kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Fa. sehr Kompetent und Großzügig ist!
Gruß frank
 
Ich habe den Akku von der Truhe (Grahlerdorth) als 1500 mAh 3S in einem Lift off xxs mit 80 g schwerem Außenläufer. Bei 20 AH Startstrom liegen deutlich über 10 Volt an, ich halte das (für einen Billigakku!) für extrem gut.
Allerdings habe ich auch nur Anschaltzeiten von 5 Sekunden, danach sehe ich den LO nicht mehr :D
 
bla, bla....., aber stimmt leider!
Ich habe in der Stella von Ostflieger (900g) ca. 380-400W. Reicht gerade so zum oben bleiben..;)

Nein, jetzt mal ohne Ernst!
Es kommt immer darauf an, welche Erwartungen man hat. In den Easygligern unseres Vereins würden diese No Name Teile wahrscheinlich noch ganz gut aussehen. Werden die Ströme größer, lasst die Finger davon! 20C-dauer und mehr, ist blanker Hohn! 10-12C sind, je nach Typ, das Maximum! Nach der 1. Saison war der Billiglipo nicht mehr zu gebrauchen. Nach etwa 75 Zyklen nimmt der 2250mA 3S nur noch ca 650mA auf. :( Kernschrott
Hat jemand so`n Teil schon mal in einen Bach geschmissen...:D ?

PS.: bevor sich die selbsternannten Moralapostel das Maul zerreißen, dass war natürlich nur ein Schertz...
 
Warum greift ihr auch imme rnur zu so nem Mist ?
Ich wollte damals als Student eben auch mal Lipo fliegen!
Heute kann ich es mir zwar leisten, probiere es aber trotzdem, günstig hinzubekommen!
Spätestens wenn Du mit dem "Billigantrieb" deinen Kollegen "nass machst", der genau das 3 fache für seine Mühle bezahlt hat, weißt Du, was ich meine!
Er ruft bei Reisenauer an, und bestellt DEEEENNNN Hammerantrieb, blättert 400€ auf den Tisch und fertig.
Ne, da mache ich lieber hin und wieder einen Fehlkauf..., auch weils immer noch günstiger ist... und der Kollege so schön blöd aus der Wäsche guckt...
 
parafly, wenn du jetzt so dick aufträgst dann mal her mit den Fakten, welcher Billigantrieb gegen welchen Reisenauer/Lehner? Wir wollen doch nicht dumm sterben!

MFG
 
@ alex.w.1
Gerne, z.B.
Mein Kollege hat einen Axi(Modell kenne ich net) mit Reisenauer Getriebe, einen Jeti Regler, einen KOKAM 3200mA. Ca.350€
Da er ebenfalls dick aufgetragen hat, dass diese Leistung NUR mit solchen teuren Komponenten zu erziehlen sei (O-Ton: Ist halt`n Reisenauer/Axi:p ), hat mich der Ehrgeiz gepackt!
Wir haben "fast" identische Modelle(Thermikfloater), weshalb mir der direkte Vergleich objektiv erscheint.
Ich habe einen Permax 480BL glaube 4, oder 6G MAXON;) Getriebe 49€. einen 40A noname Regler 35€ und einen 4000mA 2S von Polytec 28€! Ca. 110€
Ich mache mehr und wesentlich schnellere Steigflüge als er:cool: !!! Den etwas schlechteren Wirkungsgrad mache ich mit mehr Kapaztät wet. Auch hört sich mein Motor an, wie`n V8 Diesel. Aber bei einem Unterschied von 240€ bleibt noch etwas Geld für andere Projekte!
Wer im Wettbewerb fliegt, wird so natürlich nicht glücklich, jeder "Normalo" schon!

Gruß Frank
 
vielleicht hat dein Kollege einen zu kleinen Prop montiert, wenn man teure Komponenten zusammen würfelt bringt das natürlich auch nichts...

Ich kaufe mir auf jeden Fall in absehbarer Zeit keinen Bilig Lipo mehr. Ich muss auch etwas aufs Geld achten, daher kaufe ich mir lieber leicht gebrauchte Markenlipos.

MFG
 
hallo

mich würde mal eine Sache interessieren...ab wann ist ein Lipo ein Marken Lipo? hängt das vom Preis ab? von der Anzahl Anzeigen (nach dem Motto viel Werbung = viel gut)....Ich kann nur sagen...habe einige "Marken-Lipo's" aus Korea sowie einige "NO-Name" aus China im Einsatz....beide sind trotz extrem starke Beanspruchung nicht kaputt zu bekommen und die No-Names haben subjektiv eine bessere Spannungslage....

Gruß
Bernd
 

Alt-F4

User
berni1988 schrieb:
hallo

mich würde mal eine Sache interessieren...ab wann ist ein Lipo ein Marken Lipo?
Gute Frage. Vielleicht einer, bei dem nicht irgendein Importeur, sondern der Hersteller seinen Namen draufschreibt. So z.B. Saehan, Kokam, etc..

c025.gif



PS: Was gibt's denn noch für Hersteller?
 
hallo

fein...aber sind Saehan, Polyquest, Flight Power, Thunder Power, usw...Herstellernamen ?...glaube es nicht....

Ich glaube mehr, dass es reicht wenn eine bekannte Firma in Deutschland/Europa viel "Wind" macht, die Kunde mangels Vergleiche "zufrieden" sind und hops...das Teil wird zum Markenartikel....Hauptsache es ist teuer genug .....und die Werbebehauptungen aussagekräftig genug....aber wie dem es auch sein mag....Ich fliege z.Zt. ein No-Name Lipo aus China....habe ein wenig mehr als die Hälfte des Preises eines Marken-Produktes bezahlt....und lasse meine "Marken-Produkte" (Lipo's von drei der vier o.g. Hersteller) sich mal ein wenig "ausruhen"

Gruß
Bernd
 
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen was hier geschrieben wird! Bei den Kokam 3200 H5 z.Bsp. sind die C Raten im Gegensatz zu den leeren Versprechungen der Billig Lipos keine Werbebehauptungen. Und teuer sind die auch nicht. Um mit einem Parkflyer rumzueiern mögen die Billig Dinger noch gut sein, aber für mehr auch nicht.

MFG
 
Alex

an zuerst habe Ich Kokam nicht aufgelistet (diese werden auch unter den eigenen Marke verkauft....) ....und teuer ist immer relativ (billig/preiswert)...es ist nur so daß Ich 2x5S1P 5200 mAh No-Name Lipo's in eine 215 cm große Edge fliege (vielleicht werden diese eines Tages auch als Marken-Lipo's akzeptiert...was für mich aber Verwunderung auslösen würde, weil diese Teile ja zu billig sein werden und somit nicht gut sein können) ...so kann es nicht die Rede von einem Slow-flyer sein....aber es liegt mir fern ein Streit zu provozieren...jeder soll das kaufen was seine Brieftasche erlaubt....aber Ich kann nicht akzeptieren, dass man "preiswerte" Produkte sofort als "billig" degradiert.....

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten