Stromversorgung Einsteigerjet

Hallo Leute,

Ich bin neu in der Jet-Fliegerei, und hätte da mal ein paar Fragen.
Als Winterprojekt möchte ich einen Harpoon 2 mit P120SE bauen.

Nun bin ich mir etwas unschlüssig, was die Stromversorgung betrifft.

Tut es der Sensorschalter von Deutsch, oder habt Ihr gleich ne PowerBox drin (40/16 Evo) ?? Bei 6-7 Digitalservo´s ??

Und als Akku´s die kleinen 1500mAh oder die 2800mAh ?

Mein Problem ist, ich weiß nicht genau, wie es Platzmässig im Modell dann aussieht....
Am liebsten würde ich ja die Powerbox mit den beiden "grossen" Akku´s nehmen...

Hat jemand vielleicht Bilder oder mal nen Tipp ??

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Axel,

ich hab mir in meinem Hot Spot eine PowerBox 40/16 Evo. eingebaut, allerdings ohne Lipo sondern mit NiMh Akkus. Ist zwar eng geworden aber es hat alles gepasst. Wie es mit dem Platz bei deinem Harpoon aussieht weis ich leider nicht.
 
Stromversorgung

Stromversorgung

Hi Axel,
aus eigener Erfahrung: Nimm z.B. die Powerbox Sensor, daran zwei Lipos (je 2000-er 2s) und für den Turbinenakku nochmal nen 2s Lipo...und du hast ne kostengünstige und gut funktionierende Lösung für diese Kiste.
Gruß Otto
 

ThomasE

User
jupp, Powerbox Sensor + 2x 1500er Lipo Akkus !

Fetzt, hab ich in 2 Jets drin, und solang man keine aufwendige Servoweiche benötigt ist das eine einfache aber geniale Lösung. Meist geht man hin und überdimensioniert die Empfängerstromversorgung gern. Habe im Easyjet 2x 1300er Lipos nur, nach 3 Flügen je 250Ah nachladen.... mehr nicht! :)
 
Stromversorgung

Stromversorgung

Hi,

fliege seit 80Flügen eine Hot Spot.


2 X Graupner Digi Servos 8511

3 X Elek. Ventile

Bugrad-Servo

Turbinenelektronik

Graupner MC 20 DS

Habe einen 4 Zellen Akku direkt an dem Empfänger über 2 Kabel.

Wenn man seinen Akku regelmäßig läd und immer schaut was rein

und raus geht, verabschiedet sich ein Akku normal nicht, nur bei falscher behandlung.