Cockpit-Fotos Ka8

MTT

User
Hallo, ich baue gerade an einer Ka8b von Flair, und will mich diesmal auch an einem Cockpit-Ausbau versuchen.
Wo kann ich Fotos vom cockpit der Ka8 finden ?
Ueber die Bilder-Suche in google hab ich es schon versucht, aber nichts vernuenftiges gefunden.

Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

kann dir auch ein paar Bilder einscannen (allerdings schon etwas älte, Qualität ist entsprechend) und rübermailen, wenn du magst. D-2321, Ka8 b, um genau zu sein. Ein paar Bilder findeste auch auf meiner Hohmpääätsch :)

ka82.jpg


@ Oldy-Andi: Wie liegt denn so ein obergeiler Ka8-Rumpf preislich *lechz* ????????

Gruß,

[ 30. November 2002, 14:50: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 

MTT

User
Andreas und Ingo, vielen Dank fuer die Angebote, ware schoen wenn ihr das machen koenntet !

Gruss, Michael
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

nehmt mich bitte cc. In Tübingen steht so ein oberscharf lackiertes Gerät ....

Da muss ich nur :D den bisherigen Bestand fertigbauen und dann kömmt irgendwann eine Ka8 dran (bisheriger Favorit Flair wegen dem Holzrumpf). Schon weil ich gerade (ASW17 Voll-GFK und F3B-Modell) - wie mein bester Fliegerkumpel es ausdrückt - oberflächentechnisch Atomspalterei betreibe. Das ist bei einer Ka8 ja aus Scaleaspekten schon verboten und in der Hinsicht eine Erholung :) .

[ 30. November 2002, 18:13: Beitrag editiert von: haru ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Hans,

wie, die ASW-17 ist immer noch nicht fertig?? Ich dachte, ich könnte langsam mal Bilder von dem Teil bekommen - oder noch besser ein "zur lebenslänglichen Benutzung überlassenenes Testmodell" :D

Aber geht klar, ich setze mich entweder heute abend oder morgen an den Scanner.

Gruß,
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

während mein Scanner läuft, schreib ich noch nen kurzen Nachtrag: Jetzt hab ich zwei Stunden gesucht und dabei alle möglichen und unmöglichen Bilder von dem Vogel gefunden - aber nicht ein einziges der Cockpit-Bilder :( . Nur eins, das das schöne Wurzelholz-Instrumentenbrett von weitem zeigt.

Aber ich bleibe dran. Wer trotzdem die Bilder haben möchte, die ich eingescannt habe, meldet sich (mehrere von außen, eins von schräg hinten ins Cockpit)!!

Gruß,
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Sieht ja aus wie ein alter Nahverkehrszug der Bundesbahn...... ;)

Hoffentlich ist da bald die nächste Grundüberholung fällig, dann können sich die, denens gefällt, die bunten Leinentücher an die Wand hängen....

Für meinen Geschmack zu bunt für ein ordentliches Segelflugzeug.
Oli_L
 
Hallo Andreas,

tolle Rümpfe. Was baust Du denn bei Deiner 1:3 Ka 8 für ein Profil drauf?
Wir wollen uns eine Ka 8 1:2,5 bauen (allerdings mit Gfk-Rumpf). Wir dachten an ein etwas dickeres HQ, so 3/15, da es auf etwas mehr oder weniger Widerstand bei solchen Modellen eh nicht ankommt.

Gruß
Norbert

[ 02. Dezember 2002, 21:03: Beitrag editiert von: Fichtl Norbert ]
 
Hallo Norbert,
auf meiner 5,0m Ka8 habe ich als Profil ein SD 7062.
Für die 6,5m Ka8 werde ich das Originalprofil GÖ 533 auf 532 verwenden.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten