Elektrosegler ca.2,2m - Kaufhilfe

Hallo!
Ich suche einen elektrifizierbaren Segler mit Styro-Abachi-Flächen und ca. 2,2 m Spannweite,der zusätzlich zu den Querrudern entweder Wölbklappen oder Störklappen hat.
Die möglichen Platzverhältnisse sind eng und daher ist eine wirkungsvolle Landehilfe Pflicht!
Als Antrieb habe ich an 3-Zellen Lipos zur Verfügung und würde BL mit Getriebe nehmen.
Aufgrund der ständig wachsenden Anzahl von Modellen stehe ich nun vor der Frage was da taugt.
Grösser hab ich schon und kleiner 2m ist nicht mein Ding!
Bitte also um Hilfe wenn einer die "eierlegende Wollmilchsau" kennt!
Ps: In diesem Zusammenhang suche ich in meinem Einzugsgebiet (Raum Flörsheim/Rüsselsheim)Modellbauer, die ein Seglerprojekt, vorzugsweise F3B, realisieren wollen, da ich hier gerne mitarbeiten würde.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Thomas, leider hat dieser aber weder Störklappen noch Wölbklappen.Ich hätte
sonst den Big Excel empfohlen, aber der ist schon wieder zu groß.....

Spontan fällt mir noch der Signal von FVK ein, der ist mit 2,40 Metern nicht wesentlich größer als gefordert und die Styro-Abachi Version kann man schon rannehmen.
Grüßle
Didi
 

Babl

User
Hi didi,

ja da hast du recht, aber die QR hoch und er kommt im 45° Winkel runter.

Meine Meinung nach ist es aber die Wollmilchsau bei den Elektroseglern.

Er nimmt gut Thermik an, Ist in der Luft fast nicht kaputt zu kriegen, Macht ne

gute Figur am Hang, Mit der richtigen Motorisierung ist es auch ein Soft Hoti.

Es gibt für jede Situation ein besseres Modell, aber wenige die in der Summe aller

Eigenschaften besser sind und vor allem nicht im Preis bei der Qualität (made in Germany)

Gruß Thomas :cool:
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
@thomas: Da geb ich Dir absolut recht, hab bisher auch keinen besseren Allrounder gesehen. Und wie Du ja schreibst, mit hochgestellten Querrudern gut zu landen, daher auch ohne Wölb-Störklappen:
@topgun 11: Vielleicht doch eine Überlegung wert!?
Gruß
Didi
 
Das wird´s dann wohl werden

Das wird´s dann wohl werden

:cool:
Danke für die Infos!
Ich denke der Excel wirds wohl werden!
Jetz kümmere ich mich noch ein bisschen um die Motorisierung!
Danke an alle!:)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Topgun11 schrieb:
...die möglichen Platzverhältnisse sind eng...(Raum Flörsheim/Rüsselsheim)...
Wo genau fliegst du ?

Gruß Maistaucher
(MTK)

PS:
Zur Info: der E3 ist kein gemütlicher Thermik-Schleicher, er braucht Fahrt,
aber das wirst du nach den ersten Recherchen bestimmt auch schon gelesen haben.
 
Fliegen im MTK

Fliegen im MTK

Es gibt da bei uns einige Wiesen, die je nach vorherschender Windrichtung tauglich sind.
Allerdings sind das nicht offizielle Modellfluggelände, daher immer safety first und < 5kg.
Eigentlich ist klar, dass der E3 nicht zum aushungern geeignet ist!
Soll halt ein guter Allrounder sein, der robust und trotzdem easy zu handeln sein soll.
Ich habe eine Solution, der ich gerade WK verpasse, weil sonst alles andere nix hilft--> kommt zu schnell bei der Landung!:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten