MDM Fox

Hallo,
ich würde gern im nächsten Winter einen bocksteifen MDM-1 Fox aufbauen. Ich bin im Seglerlager nicht optimal informiert und bräuchte eure Hilfe. Ich bräuchte Lieferantenadressen für einen Rumpf. Es gibt einige Rümpfe in der Größe für 3,75 m Spw. Welche haltet ihr für die passenden? Ich habe nicht vor auf Scale-Wettbewerbe zu fahren, finde es trotzdem störend wenn die Rumpfkontour nicht paßt. Weiterhin sollte der Rumpf ausreichend steif gelegt sein um senkrechte Abstiege aus großer Höhe mit kräftigem Zug zu beenden, ohne dass es knirscht!

Also dann mal los,-

Thomas Stürznickel
 
Hallo Thomas,

wenn Du einen Fox haben möchtest den Du lange senkrecht stehen lassen kannst solltest Du die Flächen selber machen um ganz sicher zu sein.
Die meisten Serien Geräte sind für Kunstflug gedacht und da fliegt man halt Figuren lässt den Flieger nicht wirklich lange senkrecht stehen wie z.B. einen Hotliner.

Ich empfehle Dir mal bei Bruckman rein zu schauen.

Ich habe dort selbst einen Rumpf geholt von einem 5m Fox geholt.

MfG Nici
 
Bruckmann als mögliche Bezugsquelle ?

Bruckmann als mögliche Bezugsquelle ?

Road Runner schrieb:
Ich empfehle Dir mal bei Bruckman rein zu schauen.

Ich habe dort selbst einen Rumpf geholt von einem 5m Fox geholt.

MfG Nici


Hallo Road Runner

Was hast Du für Erfahrungen mit Bruckmann, bezüglich Liefertreue bzw. Kundenservice gemacht ?
Ich frage, weil ich bis jetzt nur negatives mit Bruckmann erlebt habe.

Ich habe mit Herr Bruckmann bezüglich einer Foka telefoniert. Mein Eindruck war, daß er nicht sonderlich großes Interesse daran hatte, mit mir in Geschäft zu kommen. Mittlerweile habe ich 2 Email´s mit einer konkreten Anfrage gesendet und bis heute noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

Deshalb interessiert mich Deine Erfahrung mit Bruckmann.

Gruß

Thermik_sepp
 
Hallo Thermik_sepp,

Gerhard Bruckmann ist in dieser Hinsicht etwas schwierig.
Ich denke diese Erfahrungen hast nicht nur Du gemacht.
Wenn ich konkrete Fragen haben würde ich Ihn anrufen oder Persönlich fragen.
Ich habe nur meine Bestellbestätigung per Mail geschickt.

Die Übergaben machen Wir immer Persönlich auf den EuroContest Wettbewerben.

Die Quallitäten sind sehr unterschiedlich jenach Modell.
Er macht auch nicht alles selber aber das aus eigenem Haus ist gut.

MfG Nici
 
Fox Rumpf

Fox Rumpf

Hallo,
bei Rosenthals Nachfolgern meldet sich keiner,

Wie sieht es mit der Erfahrung um Gewalt oder Rödel aus. Gibt es vieleicht noch andere Anbieter,

Danke im voraus,

Thomas
 
Kannst mal Richard Schröder fragen, der baut Modelle für senkrechte Vergewaltigungen... weis aber nicht ob er auch eine Fox im Programm hat.
Tel . 0296151619

Ansonsten sollte der Rumpf aufgrund des Querschnittes nicht das Problem sein. Hatte mal die kleine 2,8m Rödel-Fox (normales Serienmodell) bis zu 4,4kg ballastiert...
 

Anhänge

  • datenl16.gif
    datenl16.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 59
Rosenthal Nachfolger

Rosenthal Nachfolger

hallo Thomas
Ich hatte schon öfters Kontakt mit dem Rosenthal Nachfolger. Er hat immer schnell und sehr freundlich auf meine mails geantwortet.
Hier nochmal die Adresse:
http://www.aeroglide.fr/
Dort ist auch eine mail Adresse angegeben, die hatte ich genommen. Bestellen war auch kein Problem, das wurde schnell geliefert.
Viele Grüße
Martin
 

gecu

User
Gewalt - Rumpf

Gewalt - Rumpf

Hallo Thomas,

habe mir gerade nochmal meinen Gewalt Rumpf angesehen. Macht einen sehr robusten Eindruck (Leergewicht 1450gr), kann mir nicht vorstellen das da irgendwas weich werden könnte beim Anheizen aus großer Höhe. Es ist ein HQ1,5-10 angeformt, ich denke das Teil wird ganz ordentlich schnell. Der Preis bei Blue Airlines für den Rumpf mit Kabinenhaube und Rahmen ist ganz schön heftig (275€), würd's erst mal hier versuchen ob nicht jemand noch einen Ersatzrumpf rumstehen hat (meiner ist leider nicht zu haben;) ).

Grüße aus dem Donautal,
Georg
 
Hola ein 2,8m Fox auf 700m Schleppen ist schon sehr hard.
Ich hatte meinen mal auf 750m und da wird der schon sehr sehr klein und sauberes Figuren fliegen ist schon ein Problem.

Aber mich wundert die geringe Geschwindigkeit nach so einem langem Abstieg.
Ich fliege mit meinem maximal eine halbe Role senkrecht ab, dann ist der schon richtig schnell und auf über zweihundert zu kommen braucht man nur ganz kurzen Augenblick.

Wir haben mal geloggert aber ich habe keinen V-Max getestet das ist mir zu heikel.

Aber die Schleppgeschwindigkeit liegt bei Uns schon bei über 100Km/h.

Mein Fox wiegt aber 15,5kg.

MfG Nici
 
Hi Nici,

war beste Sicht, und ich wollte wissen wie schnell er wird und ob er hält. Der Flugbetrieb wurde wegen "Sicherheit" deswegen kurz eingestellt....

Mehr Masse - mehr Speed, über 4,5kg war die kleine Fox aber kaum noch fliegbar. Die Fox ist ja eh ein fliegender Widerstand.
 
Hallo Stürzi,

habe noch einen Fox-Rumpf rumstehen, Sp.W. 4,00m. Ist eine eigenkonstruktion, aber Scale. Eventuell auch noch ein paar Flächen
die deine Vorstellungen auf jeden Fall entsprechen. Ach ja, der Rumpf
wird mittlerweile von Rippin vertrieben, der mein Rumpf abgekupfert hat.
Bei Interesse PM.

Gruß

Peter
 

mow

User
Stürzi schrieb:
Hallo,
ich würde gern im nächsten Winter einen bocksteifen MDM-1 Fox aufbauen. Ich bin im Seglerlager nicht optimal informiert und bräuchte eure Hilfe. Ich bräuchte Lieferantenadressen für einen Rumpf. Es gibt einige Rümpfe in der Größe für 3,75 m Spw. Welche haltet ihr für die passenden? Ich habe nicht vor auf Scale-Wettbewerbe zu fahren, finde es trotzdem störend wenn die Rumpfkontour nicht paßt. Weiterhin sollte der Rumpf ausreichend steif gelegt sein um senkrechte Abstiege aus großer Höhe mit kräftigem Zug zu beenden, ohne dass es knirscht!

Also dann mal los,-

Thomas Stürznickel

Hallo Thomas,

muss es unbedingt ein Fox sein? Was hälst Du von einem in der Luft unzerstörbarem SoloFox?
Bei Intresse bitte PN an mich.

Grüsse Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten