Miraj von Aeromod

Aeolus

User
Hallo,
wer hat Dreiseitenansicht? Was hat das Modell für eine Flächentiefe ? Wie eng geht es im Rumpf zu ?
Empfehlung/Info.

Danke

Olaf
 
Tach auch,

ich habe den Miraj, aber leider keine 3-Seiten Ansicht. Im Rumpf geht es nicht eng zu, da ist gut Platz, aber ich wuerde es heute anders machen als es die Anleitung empfiehlt. ich wuerde das Brett mit den Servos nicht mehr nach hinten unter die Flaeche schieben. Ich musste ziemlich Blei nachlegen, damit der Schwerpunkt hinkam.
Weshalb willst Du die Info? Wenn Du dran denkst, den Vogel zu kaufen, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Deutlich preiswerter als viele Vergleichsmodelle, schnell, bleibt trotzdem gut oben und er ist alltagstauglich. Durch den Aufbau der Flaeche (Schaum, mit der Schale in Form verpresst) geht nicht so schnell was durch punktuelle Belastung (Transport, schlechte Landungen) kaputt. Der Rumpf laesst sich sehr gut halten durch die 'Hochdecker-Konfiguration'. Eine feine Muehle, ich fliege sie sehr gerne, vor allem hier .
 

Aeolus

User
Hallo Waliser,

danke für die Antwort und für das edle Hangbild.
Ich vergleiche gerade das MG06 mit den bewährten Konkurenten. Ich beabsichtige mir eien Miraj-Rumpf zu kaufen und dazu eine einteilige CFK-Fläche selbst zu bauen. Soll DS-tauglich werden. Ist der Rumpf in der GFK-Ausführung steif genug? Kannst du mir noch die Flächentiefe (an der Wurzel) mitteilen?

Danke und Gruß

Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten