Learjet Tragfläche verstärken

Hallöchen, ich bin recht neu in dem Hobby und habe u.a. einen Kyosho Learjet, den ich ja modifiziere und mit allerhand Schnickschnack ausstatte. Jetzt kommen mir doch einige Bedenken (Gewicht und Stabilität, da schon etwas an Material raus mußte) und ich habe mich entschlossen einige Teile (z.B. T-Leitwerk und Tragfläche) zu verstärken. Nun meine Fragen:

Mit was verstärkt man am besten? Mir schwebt da eigentlich vor Kohlefaserstreben oder Rohre zu verwenden. Der Learjet besteht ja aus Styropor und da habe ich den Gedanken an Glasfasermatten mit Harz (z.B. aus dem KFZ-Bereich) verworfen. :D Allerdings weiß ich nun nicht, mit was ich die Kohlefaserstreben am besten reinklebe. Bei 5 Minuten Epoxy hatte ich bei einem anderen Flieger den Eindruck, daß der auf der Kohlefaser nicht so gut hält. Auf der Anderen Seite scheint Styro-Cyanacrylat zu hart zu sein. Da wäre dann die Flexibilität flöten. Was mache ich da am besten?

Glaubt Ihr, daß man den Learjet, wie ich ihn im Beitrag bei den Elektroimpellern beschrieben habe:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9901
hinbekommen kann? Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten