T-Rex 600 oder Gaui Huriacne

Hey,

wollte mir in der nächsten Zeit nen Heli der 600er Klasse holen.
Nun stellt sich die Frage welchen man da nimmt...
Ich habe zwei in der engeren Auswahl:

Align T-Rex 600 (sollte jeder kennen)

Gaui Hurricane 550 ( http://www.modellbau-lenz.at/onlineshop/index.php?main_page=product_info&products_id=47 )

Der Hurricane ist im Ende nur 200€ günstiger.Aber fliegt der denn auch gut und macht so'n bissel Kunstflug?

Evtl. hat ja jemand von euch den oder kennt den....DANN BITTE SCHREIBEN!

Gruß
Michi ;)
 
Hi Michi,

kommt drauf an welche Wünsche Du an einen Heli hast und was Du ausgeben willst.

Wenn Du was ganz Feines möchtest, dann nimm nen MP-E von Jan Henseleit.

Gruß

Peter
 

Aswmax

User
Ich denke nicht, das der 600er T-rex nur 200Eur teurer ist als der Hurricane.
Ausserdem musst du die höheren Akkukosten für den T-Rex bedenken. Aber wenn du das Geld hast, würde ich an deiner Stelle eher zum Rex greifen. Kannst ja nochmal auf www.rc-heli-action.de unter Helistuff nachschauen. Da ist nen Test vom Hurricane 550 drin glaube ich.
 

Chris.

User
Klar ist der Rex besser !:)
Soviel ich weiß muss der Hurricane umständlich mit 2x 3S (ca. 2100 mAh) Lipos
befeuert werden wegen der Befestigung.Außerdem soll der Standart-Motor ein bisschen schlapp sein sodass sich viele nen Flyware oder ähnliches nachgerüstet haben.Ansonsten ist die Mechanik recht anprechend aber der Rex 600 ist da wesentlich überzeugender
was auch seine extreme Beliebtheit unter den E-Fliegern bestätigt.

Grüße Chris
 

Ibins

User
Also ich würde mir den Hurrican kaufen.
Ich hab zwar selbst den Rex, der hat mir aber noch nicht viel Freude gemacht.
Ich hatte einen defekten Motor und hab deswegen auch den Regler erneuern müßen. Außerdem weniger Leistung wegen dem höheren Gewicht im Vergleich zum Hurrican.
Die 2x3s Lipos sehe ich nicht als Problem, zumal die ja auch noch günstiger sind als der 6s für den Rex.
Optisch schöner gemacht ist aber sicher der Rex.
Ich würd mir jetzt trotzdem den Hurrican kaufen.

Wenn du genug Kohle hast kauf dir einen Logo.(geht mit 6s bööööse :D )

Ist letztendlich halt auch ne Geschmacksache.
 

Uli_ESA

User
Hallo,
auf jeden Fall den Rex. der hat sich richtig gut bewährt mittlerweile.
vor allen sin die align helis bei den Ersatzteilen unschlagbar günstig, für den Fall der Fälle. Heckrohr 2 st 14 Euro, Blattlagerwelle 2 st. 9,80 euro etc.
Vor allen bekommst du die Eratzteile daür fast überall. und wenn der ein mal was nicht vorrätig einfach bei nächsten bestellen. Ich denke mal wird beim Huricane nicht so einfach sein.
Gruß
Uli
 
Danke schonmal.... ich denke das mit den Ersatzteilen ist wirklich nen gutes Argument. Mir gefällt beim Huricane wie ihr auch schon sagtet die Akkubefestigung nicht.

Hat einer von auch zufällig mal nen Testbericht vom T-Rex gesehen.
Den aus der Modellaviator habe ich schon...aber man kann ja nie genug lesen;) .

Gruß
michi;)
 
also mit nur 200 euro wirds beim Unterschied
Hurricane 550 -- T-Rex600
nicht bleiben

und mit jedem zusätzlichen Akku wächst der Unteschied um weitere 100-150 Euro

absolut gesehen kann man aus dem T-Rex600 wohl den besseren Heli machen bzw. bekommt den besseren

aber wenn du Budget-mässig eingeschränkt bist wirds wohl der Hurrican 550 werden müssen...

Akkubefestigung: schau mal im Internet.. gibt genug Hurricane Piloten die ihre Akkus genau so befestigen wie beim T-Rex600, sollte also kein Argument sein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten