Long Fox von Reichard

Hallo Jens,

ich habe mir letztens eine Lonx Fox gekauft.
Soweit bin ich von der Bausatzqualität zufrieden.
Der Erstflug steht in ca. 2 Wochen an.
Falls Du irgendwelche Fragen hast schreib einfach.

Gruss,
Markus
 
Pinocchio-Design

Pinocchio-Design

hat mich damals überzeugt, dann hab ich sie mir gekauft.
Nicht gefallen hat mir
-die Haubenlösung ( "Scharniere" und Haubenrahmen wohl nur Füllstoff, keinerlei Festigkeit, und vor dem Verkleben enorme Anpassarbeiten )
-Randbögen nicht verrundet, aber eben schon bespannt. Sieht ein wenig plump aus.
-In der HLW-Auflage war bei mir ein M4-Gewinde eingeschnitten, aber eine M5 Mutter eingeharzt. Merkt man, wenn die M4-Teile ausgerissen sind und man sie ausbohren will.
-Servohalterung wäre schön, wenn Servokästchen passen würden
-Design am SR passt nicht zur Flosse. Ist dem Lackierer ca 2 cm verrutscht.
Und einen passenden Kabinenhaubenverschluß bzw. eine Lösung dafür suche ich immer noch. Wie macht Ihr das ?
Ach ja, natürlich auch positives:
Laminat extrem Verklebungsfreundlich ( Abreissgeweberauh), Zubehör und Aufkleber dabei, Servoklipse aber auf M3 getauscht, und keinen Bowdenzug verwendet, sondern Seil bzw. Schubstange, Design, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Spanten
 
Noch ergänzend zu Voll GFK's Ausführung.

Bei mir haben die Servos in die Servohalter reigepasst, bei der Haube war nicht viel zum Nacharbeiten und die Sicherung mit den Stiften an der Seite finde ich als absolut ausreichend.
Die Haube sichere ich mit Magneten.
Das Design an der Seitenleitwerksflosse hat bei mir genau gepasst.
Was ich wie mein Vorredner auch nicht verstehen kann, ist wieso man für solch eine Modell Bowdenzug Anlenkungen vorsieht. Erst habe ich diese nach Plan eingebaut, doch so konnte man nicht fliegen. Jetzt habe ich auch einen Seilzug für Seiten- und eine CFK Schubstange fürs Höhenruder verbaut.

Die Maschine habe ich auch erst vor 5 Wochen gekauft, deswegen kann es sein, dass sie die Mängel die vorher aufgetreten sind, behoben wurden.

Viele Grüße,
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten