Hangflug Leute oder Vereine in Stuttgart

Hallo alle

Ich suche Leute oder Vereine in Stuttgart die mit RC Hangsegelflugzeuege fliegen. Ich bin neue in dieser Art. Ich mochte mehr wissen über Hange im Stuttgart umgebung und über F3F und Pylon Racer.

Viele dank
 

Thommy

User †
Hallo,
da hilft doch ein Blick in den Hangflugführer.
Einfach auf diesen Link klicken und dann bekommst Du die Hänge in Baden-Würtemberg.
Da findest Du den Grünen Heiner und die Hänge an der Teck. An all diesen Hängen kann man ohne Vereinsmitgliedschaft fliegen.
Gruß
Thommy
 

HP

User
Hallo alfgonza
Ich fliege auch manchmal am Bölle (Teck)ist ganz ok da. An den anderen beiden Flugmöglichkeiten kostets etwas (10E oder 20€ fürs Jahr).
http://www.msc-kirchheim.de/teck/lageplan.html
Am grünen Heiner war ich heute und bin mir nicht ganz sicher ob die Landungen so einfach sind, die Hänge sind doch sehr steil.

Gruß

Heinz
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo!
Bei Westwind geht es auch am Rappenhof, das liegt an der Landstrasse vom Schattenring nach Leonberg, kurz hinter dem ADAC-Verkehrsübungsplatz rechts (Schild "Rappenhof"). So ca. 50-100m Startüberhöhung mit toller Aussicht aufs Autobahnkreuz Leonberg :D . Parken unten, Flieger zu Fuß hochschleppen.
Nicht vergleichbar mit der Teck, aber wenn man nicht so weit fahren will...
S'hat aber auch manchmal Gleitschirmflieger dort, die sich 90-Sekunden-Flüge den Hügel runter leisten. Stört aber kaum.
Gruß,
Oliver

[ 13. Februar 2004, 08:12: Beitrag editiert von: Oli_L ]
 
Hi..

das schöne am Rappenhof: unten hat´s viel Platz zum landen. Man muss sich nur gut umschauen, oft fliegen auch Leute unten in der Ebene unterhalb des Hanges mit E-Fliegern, helis etc... also Augen offen halten.

mfg
andi
 
Hallo,
ich fliege manchmal am grünen Heiner, weil mir die Anfahrt zur Teck zu lange dauert. Rein statistisch muss ich sagen, dass die Landungen am Grünen Heiner die MOdelle mehr belasten als an der Teck oder in der Ebene, und die Flugfreude dadurch etwas gemildert wird. Das muss jeder für sich entscheiden.

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten