hlg -sal fürs motorrad ???

longa

User
servus,binn neu bei euch und wie immer hat mann fragen.ich suche einen günstigen hlg oder sal den mann auf dem motorrad mitnehmen kann:rolleyes: ,sollte teilbare flächen haben,gewicht ist nicht so wichtig.binn schon 2 meter baukästen geflogen,so anfängersegler eben.würde auch was gebrauchtes nehmen,aber keinen schrott.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.mfg micha
 

hesi

User
Hallo longa, wie wärs denn mit nem Dread von "decker-planes.de" ? Er ist ein HLG mit geteilter Fläche und V Leitwerk.
Macht irre spass und passt in den Rucksack. Er fliegt für seine Gewichtsverhältnisse und bedingt durch sein sehr dünnes Profil richtig zügig und macht aber andererseit auch in der Termik ne super Figur.
Falls es dich interessiert kannst du ja mal ins Forum Segelfliegen " Dread v. Aff-CNC" schnuppern.
Viel Erfolg beim suchen !

Gruß, Hesi
 

wstark

User
longa schrieb:
ey, nicht gleich übertreiben,soll doch günstig sein:D .
Bau dir doch einen KIS MIDI (1,2 m) oder KIS ENTRY (1,5 m) mit teilbarer Fläche um ca.25 Euro oder bestelle sie bei mir (ARTF) um 80/95 Euro.
Für den Versand kommen noch (leider) 17 Euro dazu...
 

longa

User
hallole,danke für die tips.es kann ein hlg sein,denke wegen dem leitwerk ist das besser beim transport.der kis ist für mich vieleicht nicht zu bauen?? binn kein fachmann mit so kleinen elektrischen teilen,oder liege ich da falsch?der preis ist da alles für den flieger bei,natürlich ohne elektrik.mfg micha:rolleyes:
 

Stezi

User
ich hab noch nen mini-highlight rumliegen.1m spw,rumpf vom ray,220gr.hab im nachbarforum unter dem thema resterverwertung mal was drüber geschrieben.
 
Hallo Micha,

Brett AG04, Nasenleiste schon angeklebt, 1m 7.-
Brett Jedelsky, 1m, mit separater Nasenleiste 6.-
Endfahne dazu, 1m 2.-
1.20er Bretter habe ich derzeit nicht, die Halbmeterausführungen 5.- für AG04 mit Endleiste, 4.50 für Jedelsky mit Endleiste.

CF-Rohr 10x0.5 als Leitwerksträger 7.50
Frästeile Rumpfkopf unverputzt (Bärte und Stege noch dran, es fehlt der Rumpfkopf, den ich aus Lärchendielen zurechtsäge und -schleife, was Du nicht machen willst ;-) 10.-
Leitwerke aus Balsa gefräst, Rohteile, mit Haltern für das HLW am CF-Rohr 6.-

Anleitungen gips bei Werner, ich kann Dir auch nur seine mailen. Ich denke, daß sich meine Rumpfteile selbst erklären, zu den Leitwerken kann ich ein paar Worte verlieren.

Über eine Teilbarkeit habe ich mir mangels Notwendigkeit noch keine Gedanken gemacht.

Versand für die Meterteile (Bretter und Rohr) leider 9.-, DPD macht's nicht mehr nach Gewicht. Die kleinen Teile sind bei den großen inbegriffen, separat sonst 4.-.

servus,
Patrick
 

longa

User
danke mal für die aufstellung und preise.zum bauen muss ich aber kein profi sein?so wegen einstellungen usw.die (nervenden fragen)sind ,weil ich so ein teil noch nie aus der nähe gesehen habe,schauen und anfassen ,da ist es einfacher vieles zu verstehen.gibt es jemanden in der nähe von 78554 aldingen wo ich mal vorbeischauen könnte??mfg micha
 
S

spatz_lu

Gast
Kis, teilbare flächen

Kis, teilbare flächen

Schau mal bei Werner Stark vorbei www.schmeissgeier.net , auf seiner Homepage war mal ein Kis mit geteilten Flächen. Ansonsten Werner anmailen, der hilft dir bestimmt.

Gruss
Pierre
 
Hallo Micha,

longa schrieb:
zum bauen muss ich aber kein profi sein?

Find' ich einklich nicht, aber kenn ich Deine Fähigeiten? ;-) (Iss nich böse gemeint, aber meine (erwachsenen) Kinder würden da sicher auch die eine, andere oder auc hdritte Frage stellen.)

weil ich so ein teil noch nie aus der nähe gesehen habe,schauen und anfassen

Kommst Du nach FN zur Messe? Vielleicht "zufällig" am Freitag?

servus,
Patrick
 

longa

User
servus patrick,ich hab ja schon einige flieger gebaut(bausätze),filius,amigo,was mann halt als anfänger so baut,sind alle echt schön geworden und geflogen.hab eben im forum sooooooooo viel gelesen und es sind wahnsins bauer dabei mit beschreibungen die ????????????? sind,dabei sehen die sal flieger so einfach aus:rolleyes: ,ob es das richtige ist weis ich nicht ,aber interesieren tuts mich schon.das mit der messe ist noch nicht sicher.mfg micha
 
Hallo Micha,

guck Dir das hier an, da hatte ich meine ersten Eindrücke mal aufgeschrieben. Auch die zum Start und der Einfachheit. Wie Du an den angegebenen Zeiten siehst, ist dieses Wissen allerdings nicht mehr ganz aktuell.

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten