MVVS 58

PW

User gesperrt
Hallo,

also ich würde sagen bei 11 kg voll und 2,4 m wirst Du an der Grenze sein (zumindest nach meinem Geschmack).

Bei 2,4 m mit weit ca. 10,5 Leergewicht wäre ein 75-85 Motor nach meiner persönlichen Sichtweise besser. Also im Bereich 3D.

Der MVVS 58 stemmt super gut z.Bsp. eine 9 kg leichte C-ARF 2,3 m Extra oder 2,2 m Katana; mit Sprit ist man dann bei ca. 9,5-9,7 kg. Dafür ist der 58-ziger sehr gut geeignet.

Gruss

PW
 

samuel

User
hallo
ich besitze selbst einen mvvs 58 in einen diablotin xl. hab ne 26x8 latte drauf und er zieht meinen diablotin (gute 9kg inkl smokesystem) schon bei halbgas senkrecht. Bei deiner extra wäre ich mir da aber nicht so sicher. du musst aber bedenken wenn du nen größern motor einbaust hast du gleich wieder mehr gewicht. daher soltest du nicht unbedingt auf nen boxer setzen. Würde dir nen 80er motor empfehlen (zdz, 3w ec.). aber da hat ja jeder so seine vorzüge.
 

stehot

User
Hi,
ich habe den MVVS 58 in meiner 2.4m Raven eingebaut. Vollgetankt bin ich mittlerweile bei ca. 11,3kg. Dazu muss ich sagen, dass ich für den Schwerpunkt ca. 520g Stahl ganz vorne links neben dem Motor mitschleppe. Habe bisher nur etwas in Sicherheitshöhe gehovert. Um das ganze in Bodennähe zu machen ist der Motor dann allerdings zu schwach. Vernünftiges wegsteigen ist sicherlich nicht drin. Für dynamischen Kunstflug reicht der Motor allerdings vollkommen aus!
Latte ist eine Mejzlik 24x12
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten