!!!!!!!!!!!! Seglerflugboot Nautilus-Segler eine Bauidee !!!!!!!!!!!!

Gast_15574

User gesperrt
Eben hatte ich da so eine kleine Idee (Vision) in Richtung Nautilus-E-Segler der im Wasser landet anschließend abtaucht auf ca:30-40 Meter geht ....alles natürlich mit Cam und Brille FPV (U-FBV :D ) dort einen gemütlichen Tauchgang macht dann die Tragfläche und Rumpf mit Pressluft + (Überdruckventil) vollbläst,auftaucht mit sehr hoher Geschwindigkeit sobald der Propeller der auch zur Unterwasserbewegung dient aus´m Wasser kommt dieser auf Vollpower geht und dieses Seglerfluuboot in ihre gewohnte Umgebung auf ca:2-300 Meter Flughöhe bringt.

PS:

Es müsste nach meinen Einschätzungen alles realisierbar sein,oder?
Gibt es so etwas schon?
Was haltet Ihr von dieser Idee?



Rechtschreibfehler sind gewollt und ein Zeichen künstlerischer Freiheit ;-)

Ciao

Heiko
:D :confused:
 

wenni

User
Und wie bringst es so dicht, dass es auch in 30-40m den Wasserdruck aushält? Da tun sich manche Uhrenhersteller schon hart die für 5-10m dicht zu kriegen. Vom Gewicht dieser Abdichtungsmaßnahme brauchen wir dann eigentlich nicht reden.
 
Interessant ... du willst einen segler der

1. über 4 bar überdruck aushält
2. wasser UND luft dicht ist
3. der eine Preßluftflasche im flug tragen kann
4. der einen propeller hat der den Motor unterwasser nicht durchbrennen lässt ,
und überwasser immer noch genügend power hat um den segler zu ziehen
5........

naja ok mach mal los,
aber vergess die belüftungsschlitze für den motor nicht :D
 
wahnsinnsapostel!

wahnsinnsapostel!

aber die idee hat was für sich, erinnert stark an "Q" aus den james bondfilmen!

ich würde eher ein flugzeug mit schwenkflügeln und gekapseltem impeller bauen.
nach dem fliegen flügel an(ein)klappen, der schwerpunkt wandert nach hinten, das flugzeug wird zur bombe und mit schwung (senkrecht=absturz, wie die wasservögel beim fischen) ab ins kühle nass, schnell tanks fluten und gemütlich auf tauchfahrt. leitwerke brauchst du unter wasser ja auch, den unterwasserschwerpunkt mit den ballasttanks einstellen. zum auftauchen tanks mit druckluft lenzen und dem natürlichen auftrieb mit vollem schub des impellers nachhelfen.
so schiesst das ding wir eine rakete aus dem wasser und dann schnell die flügel raus und weiterfliegen!
komme gerne zum erstflugtauchstartflug! habe am samstag noch nix vor ;-)

christoph
 
Mal davon abgesehen, dass der Empfang unter Wasser nach ein paar Metern abreisst, scheint mir das ganze ziemlich unrealistisch. Für ein Modell ist der Druck in der Tiefe viel zu groß. Bzw. damit das funktioniert ist es zum fliegen wirder viel zu schwer ;)

Hast du dich schonmal etwas in Modell U-Boot Foren umgesehen?

Gruß
Korbi
 
Zitat:
Eben hatte ich da so eine kleine Idee
Hallo,
sag mal, hast du was geraucht?

Jürgen


Da muss man nichts geraucht haben... bisserl mit Lacken oder Klebern im Keller gearbeitet reicht da schon ;)

Vielleicht könnte man das ganze mit einem Überschallschallewellenantrieb realisieren?


Gruß
Korbi
 

Spunki

User
Hab auch grad was geraucht ...

Hab auch grad was geraucht ...

Ich hätte lieber ein mit Helium aufblasbares Mittelding aus Luftschiff und Flugzeug, sprich es soll am Stand den statischen Schwebeflug beherrschen und aus diesem in den dynamischen Motorflug übergehen können ...

Dieses aufblasbare Ding hier um €14,-- ist vermutlich nicht geeignet, dient also nur als Beispiel, wo gibts also geeignete aufblasbare "Flugzeuge" die groß genug wären?

260_0.jpg

Quelle: http://www.hobby-store.de/Luftfahrt/Aufblasbares/A380-aufblasbar::260.html


Danke und Grüße

Spunki

PS: tauchen könnts zwar nicht aber schwimmen ;)
 

Gast_15574

User gesperrt
Ich schreibe morgen wie es funktionieren könnte 2-3 bar und Empfang unter Wasser is absolut kein Problem aber mehr dazu morgen.


Nettes Zitat:
"Es gibt Fische die Fliegen können und Vögel die Tauchen können.
Warum sollte es nicht möglich sein ein Model zu bauen was beides kann"

Gruß

Heiko :-) :-) :-)


Ne nix geraucht es war eine Vision eine Eingebung beim baden in der Badewanne *grins* (heißes Wasser) aber ich finde diese Idee absolut Genial.
 
Spunki schrieb:
Ich hätte lieber ein mit Helium aufblasbares Mittelding aus Luftschiff und Flugzeug, sprich es soll am Stand den statischen Schwebeflug beherrschen und aus diesem in den dynamischen Motorflug übergehen können ...
Hat du den Festo-Manta nicht gesehen?
 

Alt-F4

User
Spunki schrieb:
....Mittelding aus Luftschiff und Flugzeug, sprich es soll am Stand den statischen Schwebeflug beherrschen und aus diesem in den dynamischen Motorflug übergehen können ...
...
Dann kauf' Dir nen Heli! :D ;)

SCNR

c025.gif


@IIIIElohimIIII
Deine I- und !-Taste klemmen!
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Forenregel 1.2 .....

Forenregel 1.2 .....

Moin,
sollte es hier weiter keine Beiträge zum eigentlichen Thema geben schiebe ich das ins Café....

Gruß
Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten