Bauplan für Segler

marcm

User
Hallo zusammen

Trotz Suche habe ich noch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Ich möchte gerne einen 2.5-3.2m Segler aus Holz bauen. Erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit Holzbausätzen, die gelasert wurden. Der Flieger sollte also auch nicht viele Tricks erfordern bzw. der Bauplan ausführlich sein und eine Stückliste enthalten

Er sollte gut in der Thermik gehen aber eher für Hangflug ausgelegt sein. 3-Achsen müssten es schon sein, zusätzliche Wölbklappen wären super.
 

Tofo

User
Hallo,

Bei uns fliegt jemand eine DG 100 am Hang. Sie wurde aus einem alten Holzbausatz aufgebaut, den ein Händler noch rumliegen hatte. Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller, aber zu den Flugeigenschaften kann man folgendes sagen: ruhig, gutmütig und eher langsam unterwegs. Bei ganz schwachem Wind und Thermikeinfluss immer ganz oben mit dabei. Dafür kann man sie halt nicht runter stochern. :D

Spannweite ist geschätzt 3,50 m. Könnte dir genauere Info besorgen, wenn mal wieder Süd-West Wind ist. Sag kurz bescheid, ob Hersteller und Technische Daten für dich interessant sind.

MfG,
Tofo
 

marcm

User
Guten morgen

Vielen Dank für die Antwot. Der Hersteller würde mich interessieren. 3.5m würde mit geteilten Flügeln wohl noch gerade in meinen Wagen passen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten