Ventus 2c 6 m Voll-Gfk

Mefra

User
Hallo,

ich suche (immer noch ;) ) einen Ventus für ein Klapptriebwerk in der Größe ab 5 m. Spannweite.

Nun habe ich bei ebay

Ventus 2c 6m Voll-Gfk EINMALIGE HERBSTAKTION

ein Angebot gefunden.

Ventus 6 m in Voll/Gfk Bauweise aus Reutlingen. Ich finde, das klingt nicht schlecht, was meint ihr ????

Kennt ggf. jemand dies Modell/ Hersteller und kann mir/uns hier etwas dazu sagen.

Vielen Dank
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

den Segler und den Hersteller kenne ich nicht, aber:

Das Angebot bei ebay war mir vor ein paar Wochen schon einmal aufgefallen, denn da wurde dieser Segler für 1399 Euro per Sofortkauf angeboten.

Das Angebot wurde allerdings nach einem oder zwei Tagen vorzeitig beendet und wenig später mit – ich glaube - 1799 Euro wieder eingestellt (können auch 1699 gewesen sein).

Meine Meinung: Sieh dir so ein Teil vor Ort an, bevor du zuschlägst!
 
Hallo Frank

Ich glaube dass der Hersteller http://www.gerasis.cz/ ist. Ich würde das Modell auch zuerst ansehen wollen, weil von PG variert die Qualität von sehr gut bis zu so lala, je nach Laune die Mitarbeiter. Ich habe schon 2 PG Modelle gebaut und bei mir hat alles gepasst, aber beide Rümpfe habe ich verstarken müssen. Flueigenschaften war genial (Ventus 2c 3.6m und Nimbus 4)

Grüsse aus Zürich

Daniel

[ 17. September 2004, 13:26: Beitrag editiert von: Daniel Gut ]
 

bie

Vereinsmitglied
... der 6-Meter-Ventus2C soll bei Gerasis 2834 Euro kosten ... :eek:
 

Mefra

User
Vielen Dank an Alle,

das Modell ist ja wirklich traumhaft schön :) , doch irgendwie bin ich skeptisch, wenn es beim Hersteller direkt über 2.800 Euro kosten soll, wird es ja wohl keiner für knapp die Hälfte abgeben. Jeder kann und soll ja was verdienen.

@bie,

ich glaube Du hast Recht, bei den Bewertungen des Verkäufers habe ich auch den Abschluss gefunden, mit knapp 1800 Euro verkauft.

Aber o.k.

Dass kann wegen der € 1900 Höhenruder sein
Was kostet denn da wohl z.B. das Seitenruder. ;)

Sind da die Scharniere goldbedampft und die Lager aus vollem Diamant gefräst :D :D :D :D
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Frank,

dann kannst du ja mal 1haraldo nach seinen Erfahrungen per Mail befragen ... ;)

Unabhängig davon, ob das jetzt ein Modell von Gerasis ist (die Preisangaben auf seiner Website scheinen mir nicht plausibel zu sein :D ): Ein 6-Meter-Ventus2C in Voll-GFK ist schon eine Ansage ... :)

Haben will ... :D
 
Hi
also wenn es ein Gerasis Modell ist, würde ich es mir vorher genau anschauen, die Qualitätsschwankungen sind riesig.
Zum Preis: die meisten Gerasis Modelle kannst du zu ungefähr 50% des Gerasis Preises am Markt erwerben......
Cu
Ernie
 

DG-Fan

User
Hallo,
schau mal unter www.scalesegler.com nach, ich
habe die Modelle live gesehen, toll, so toll,
das ich mir eine DG 1000 bestellt habe.
Auch eine ASW 27 mit Klapptriebwerk ist dort in der mache.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten