Highlight speed 2 gfk

Babl

User
Hi Maik?????,

ich habe die 1. Version.

Die 2. hatte ich in der Hand, sehr gute Verarbeitung. Besonders das V- Leitwerk ist richtig stabil im Gegensatz zum alten. Es ist schraubbar und passt sogar auf die 1. Generation. Da das Profil und der Rest gleich sind sollte er genausogut eher besser fliegen als der 1.
Er wird lediglich ein paar Gramm schwerer, aber meinen fliege ich fast immer mit Ballast.

Gruß Thomas :cool:
 

Gast_34738

User gesperrt
wird wohl zeit, daß du den ersten schritt machst und du uns nen ordentlichen baubericht inkl. erstflug ect. präsentierst ;) !!!

lg patrick
 

MAHWE

User
hi hab nen highlight speed und unlimited

hi hab nen highlight speed und unlimited

hi
hab erst Flug hinter mir mit nen neuen Highlight Speed hab mir zwar die Hände ab gefroren aber egal.
Flog sehr angenehm. Mag es etwas schneller.
Gewicht liegt bei mir bei etwa 820 gr
Hacker A20L22 mit 9x6 bei 10A etwa 10 min Steigflug
Schübeler 1900HDHE
4x Hitec 85MG
Bilder kann ich ja mal reinstellen
 
...jipieeeeeeee

...jipieeeeeeee

bilder videos berichte:)
alles her damit....

meiner muß wohl noch ein bischen warten.hab mir gerade ienen kompletten starling pro elektro gekauft:)

werd aber auch da mal berichten und videos machen denn 2 videos im ganzen netzt des kann ja nicht sein:(

greetz
maiky
 

MAHWE

User
Bau der highlight´s Speed und Unlimited war unkritisch.

Problemstellen:

a)
Kohlestab in den Tragflächen sollte man gegen einen längeren ersetzen da er zu kurz ist und sonst in der Fassung rutschen könnte(falscher Geiß ).

b)
Die Löcher für die Tragflächen und V-Leitwerks Verschraubungen passen nicht sind schief bzw die Muttern sind schief eingeklebt.
Läst sich aber durch nach bohren beseitigen (hatte etwa 2mm Versatz).


Problemlos:

a)
Tragflächenservos hab ich einfach mit Silikon in die Tragfläche geklebt achtet bitte darauf das ihr erst die Servo Abdeckung zuschneidet und dann das Servo festklebt, da ihr sonst die schnieken Servoabdeckungen nicht verwenden könnt. Eventuell ne 0,8mm CFK Platte unters Servo zur Versteifung muss aber nicht.
Ruderhörner hab ich aus CFK Platten Resten gefertigt Loch ins Querruder gefräst Kleber rein ausrichten fertig.

b)
Motoreinbau bei einem meiner Flieger konnte man Motor direkt in den Rumpf einbauen nachdem man überstehende Glasfaser lappen beseitigt hatte was nicht ganz einfach war da alles schwer zugänglich ist in der Nase oder meine Hände sind zu groß. Bei dem anderen hab ich die vom Hacker mit gelieferte Holzplatte einfach eingeklebt.
Hab oben in den Rumpf nen Loch gefräst um die kabel vom Hacker A20 22L nach draußen zu führen da sie nicht in den Rumpf passen.
An der Haube hab ich dann wieder ne ovale Öffnung gefräst um die kabel zum Regler zu führen. Da Nach hab ich noch ein [ aus Federstahl gebogen das ich in der Haube festgelebt habe.

c)
Servobrett einfach dünne Leiterplatte ohne Kupfer genommen Reste vom ätzen.

d)
Fürs V-Leitwerk hab ich einfach nen bisschen Alu zurecht gebogen und geschliffen.
mit Kugelköpfen angesteuert eventuell dickeren Federstahl verwenden je nach belieben


werde heute Abend mal reale Fotos machen.
MFG
MAHWE
 

Anhänge

  • highlight servoBrett.jpg
    highlight servoBrett.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 85
  • highlight vleitwerk.jpg
    highlight vleitwerk.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 53
  • highlight.jpg
    highlight.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 47

MAHWE

User
bilder

bilder

erste bilder
 

Anhänge

  • DSCF0918.jpg
    DSCF0918.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0908.jpg
    DSCF0908.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0905.jpg
    DSCF0905.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0903.jpg
    DSCF0903.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF0900.jpg
    DSCF0900.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 81

MAHWE

User
und der rest

und der rest

wer noch mehr Bilder will soll bescheit sagen
auf dem vorletzten Bild sieht man nen leichten Spalt der noch ausgeglichen werden muss
 

Anhänge

  • DSCF0921.jpg
    DSCF0921.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF0927.jpg
    DSCF0927.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0931.jpg
    DSCF0931.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0933.jpg
    DSCF0933.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF0934.jpg
    DSCF0934.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 43
super.....

super.....

echt klasse danke dir:)
bischen verwirrend ,dacht schon der speed 2 gfk hat die knick-fläche*G*

wäre toll wenn du ihn mal auf der wiese in der hand hälst mal nen vergleich habe was größe angeht.

danke:)

gruß
maiky
 

MAHWE

User
größen vergleich

größen vergleich

beide sind absulut gleich groß gleiche spannweitesiehe fotos dort liegen die flächen exakt übereinander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten