crrcsim multiplayer?

ahoi,

als bekennender linux-fan hab ich mir natürlich den crrcsim mal angetan.
nach einigen problemen den realflight sender (interlink plus von futaba) zum arbeiten zu überreden (jscal did the job) - bin ich recht zufrieden.

es gibt dort nette flugzeuge - auch aus meiner lieblingsklasse F3K. es wird sogar ein schleuderstart simuliert (und das nicht schlecht....).

nun meine frage: der crrcsim hat ja nen multiplayer mode. wenn ich jetzt ne karte nehme, dort die thermik konfiguriere - und jemand in die session reinkommt... kann man dann gemeinsam starten und die thermik auskurbeln?

falls jemand weiß wie und ob das geht: bitte verraten
falls es keiner weiß: wer es mit mir testen möchten: bitte melden ;)

greets, Nik
 
gut, ich antworte mir selbst. ich habe gestern mit schwiegie rumprobiert.... also es sieht so aus: der drela sim (crrcsim) hat keinen multiplayer - aber ein fork davon (sss - slope soaring simulator) hat einen rudimentären multiplayer mode.

unterm strich, ist das so noch nicht zu benutzen. ich hab z.b. beim wind und flugzeug wechseln 2 mal windows XP zu nem bluescreen gebracht. dann hab ich lieber linux gebootet - und spontan hatte schwiegie den bluescreen ;D

also es sieht recht dünn aus. was noch eine idee wäre: RAS. wurde von einem polnischen modellflieger gemacht - und ist leider total windowslastig.

also im idealfall baut *irgendjemand* networking support in crrcsim ein. dafür spricht: mark drela hat ihn gemacht, es wird noch aktiv weiterentwickelt, er ist leichter zu bedienen, die abhängigkeiten unter os x und linux sind nicht halb so übel - und er läuft einfach auf allen systemen.

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten