AFPD?

zur messe friedrichshafen wird ein true scale add on erscheinen. mit dem erhält man einige spektakuläre szenerien (z.b. hahnweide) mit mehreren standorten und "modelle" im maßstab 1:1.

diese sind von ihrer flugphysik den echten vorbildern nachempfunden. das hat zwar vordergründig nichts mit modellflug zu tun, jedoch hat sich in der entwicklung gezeigt, daß die leute nicht mehr die finger davon lassen können, wenn sie einmal damit angefangen haben.

der clou bei der sache ist, daß man in den neuen szenerien währende eines fluges zwischen verschiedenen standpunkten beliebig umschalten kann. also z.b. auf der hahnweide eine an2 vom tower aus starten und dann die tiefen übeflüge vom rand der bahn aus steuern kann und den endanflug zur landung vom standpunkt der hartbahn aus gesehen.

wer in fn ist, sollte sich das auf jeden fall mal anschauen und vor allem auch anhören. die sounds sind der hammer.

außerdem wird es in der fmt 12/07 eine kostenlose cd als beilage geben mit zwei szenerien und einigen neuen modellen für den afpd. als szenerie wäre das einmal ein strand auf barbados sowie die indoorflughalle der messe fn.
 
wie jetzt? was geht denn noch über die addons hinaus?
das einzige worüber ich viel berichten könnte sind szenerien, nicht über modelle. der rest sollte eigentlich schon aus der presse bekannt sein.

das nächste was wohl kommen wird ist eine erweiterung mit dem aerofly team. bloß weiß im moment wohl noch keiner so richtig wann und wie das der fall sein wird. auf jeden fall darf man gespannt sein, wie es sich dann anfühlt, wenn z.b. leute wie gernot bruckmann ihre maschine für den afpd eingestellt haben :)

das aerofly team selbst wird man live in friedrichshafen erleben können. und zwar sowohl auf der flugshow draußen als auch mit ihren modellen am simulator in der halle. vielleicht wird man ja da einiges neues erfahren können.

selbst die entwickler vom afpd können nur eins nach dem anderen machen ;) und jetzt war halt erst mal das true scale add on dran. aber ganz sicher haben die zumindest schon einen groben plan was als nächstes an der reihe sein wird. man müßte sie nur fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FMT 12/07

FMT 12/07

Auf der DVD der FMT werden die angesprochen Scenerien und drei Segler eines aktuellen FMT-Testes sein.
Weiterhin ein Film, der viele Piloten des Aerofly-Teams "bei der Arbeit" zeigt, gemischt mit Scenen des Add-on.
Hierfür durfte ich einen Teil der neuen Flieger schon ausprobieren, ich denke das Add on kommt noch in diesem Jahr.


Gruß Stephan
 
also noch als afpd?

dann kann ich den ja anschaffen (linux port über alles) - und muß nicht abwarten, ob nun ne neue generation kommt...

danke für die info, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten