Feingewinde im Zylinderkopf

Jan Klimaschka

User gesperrt
Hallo Modellbauer,
letzten montag habe ich wie mit einem jugendlichem aus unsrem Verein(bin auch jugendlich:) )einen os max 46 fxI (geiler motor) übergeben,haben ihn dann gleich laufen lassen und allles war perfekt wie immer!die geldübergabe sollte wann ander mal stattfinden.Heute ruft der mich an und sagt :er hätte ihn gestern noch laufen lassen und alles war prima!!und Heute hätte er es wieder versucht und der motor springt und springt net an (er hat net genug angesaugt) also hat er sich gedacht er schraube mal die glühkerze ab und gucke mal nach!dann hatt er mir erzählt das das ganze gewinde da kaputt sei ausser drei ringe und das würde so schwer reinzu drehen gehen!
ich ahbe bei mir oft die kerzen gewechselt und alles war in besster ordnund nehme mal an das er die kerze falsch oder schief drauf geschraubt hat:mad: !!!
Ich weiss einfach net weiter er will mir dem nächsten montag zeigen und wahrscheinlich mir sagen das der motor doch nichts ist!!!

Was könnte ich jetzt machen??(oder wie kann er soeinen schaden beheben?)

Immerhin geht es um 80 EURONEN das ist viel geld wenn man(n) sich eine neue 3d maschine holen will.also ich meine es echt ernst bin bissle sauer:o bitte um euren RAT!!

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus

JAN KLIMASCHKA
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Jan,

zum Mechwerkandi schicken, da kostet Dich die Reparatur eines Kopfes um 20 € incl. Porto. Was das Feingewinde angeht: Ist ein zölliges 1/4" UNEF.
 
Hi Jan,

das ist ganz einfach zu regeln.
Du hast ihm einen einwandfreien Motor verkauft.
Wenn er dich noch nicht bezahlt hat, so schuldet er Dir das Geld für den Motor.
Wenn er jetzt die Kerze herausdreht und anschließend schief wieder reinschraubt, dann ist es sein Problem das wieder in Ordnung zu bringen.
Die 80 Euro für das getätigte Geschäfft schuldet er Dir trotzdem.
Wenn er sich jetzt darüber Ärgert das ihm das Gewinde Kaputt gegangen ist,
kannst Du auch nix dafür!
Ihr könnt aber mal den Thomas fragen ob er euch helfen kann das Gewinde wieder in Ordnung zu bringen. Er hat glaube ich alles was Du dazu benötigst.

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten