E-Evolution 2m von Schweighofer

Gast_2274

User gesperrt
Hallo Leute
Was haltet Ihr von dem Flieger E-Evolution 2 m :)

E_Evolution_1_1.jpg

evolution 002.jpg

evolution 041.JPG

Werde Ihn Elektrisch Bauen ;)
 

Gast_13644

User gesperrt
Hi
Hab mit dem Modell über 250 Flüge gemacht. Elektrisch natürlich.
Modell ist sehr gut. auf http://www.rcuniverse.com/forum/m_4...5/mpage_1/key_Evolution/anchor/tm.htm#4520605 gibt es Seitenweise Tipps und ein Video. Einige habe tolle Preise damit gewonnen. Auch ich hab diese Maschine erfolgreich bei den Österr. Meisterschaften RCIII eingesetzt.:) :) :)

PS: Hab meine Maschine vom Lindinger. Ist Hauptimporteur der E-Evolution. Kann ich nur empfehlen. Ersatzteile auf Lager.
LG
andreas
 

Gast_2274

User gesperrt
Noch ein Paar Bilder

Noch ein Paar Bilder

Hallo Leute
Hatte etwas wenig Zeit aber heir noch ein paar Bilder:)
Ich habe folgene Teile verbaut :
Motor Hacker C-50 14XL mit 22/12 Prop
Akku 10 Cellen 5000 mAh Flight Power
Servos Quer und Höhe Futaba 9650 und Seite Dimont DS 9500

Mit dem Fluggewicht von 4,814 KG bin ich sehr zufrieden :D
evolution net2 001.JPG
evolution net1 001.JPG
evolution net 008.JPG
evolution net 009.JPG
evolution net 001.JPG
evolution net 005.JPG
evolution net1 007.JPG

Habe Jetzt 4 Flüge gemacht :)
Fliegt echt Gut der Flieger:D
 

max-1969

User
Leergewicht

Leergewicht

Hallo!
Ich hab mir die Maschine auch mal angesehen und war beim wiegen bei ziemlich genau 3000g Leergewicht ... deshalb habe ich die Maschine nicht genommen ... hat sich da etwas getan.

Mich würde es dann sehr wundern, dass ihr dann auf so geringe Gewichte kommt.

@evil dead

8S bei 40A ... macht gerade mal 1120 Watt Eingangsleistung ... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass damit eine Kunstflugmaschine damit sauber durch alle Figuren geht ... die 1000 Watt (5S bei 60A) hab ich bei meiner 2.5 kg schweren Angel schon gebraucht um vernünftig Figurenflug zu betreiben und da waren auch hochwertig Komponenten verbaut.
 
aktuelle F3A Wettbewerbsmodelle liegen bei 1900-2100g Rohbau.

eine Gewichtsangabe (auf geeichter Waage -zb. Postfiliale) bitte mit Beweisfoto -dann glaube ich das angegebene Flug -Gewicht auch ;)

Leistungsmäßig braucht es definitiv 10s Antriebe Hacker/Pletti/Axi um mit genügend Dampf durch die aktuellen Programme zu kommen...

MFg,Chris
 

Pat_93

User
Sorry, aber eigentlich hatte Alexzzz nur nach dem Spinner gefragt - der alte Evothread ist doch schon fast aus dem letzten Jahrtausend...

*** Wo ist der Spinner zu kaufen? ****

Kennt den niemand?
 

Pat_93

User
Hallo Peter,
danke, ich wollte nur Alexx helfen mit seiner Spinnersuche von Post#8.

Ich hatte zufällig auch selbst vor ein paar Jahren mal eine Evolution, Spinnerdurchmesser waren 78mm, zumindest das und die 2x2m hatte sie mit einer F3A gemeinsam - der Rest war schade ums Geld oder eben die klassische Geiz-ist-geil Falle :cry:
 

max-1969

User
@evil dead

8S bei 40A ... macht gerade mal 1120 Watt Eingangsleistung ... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass damit eine Kunstflugmaschine damit sauber durch alle Figuren geht ... die 1000 Watt (5S bei 60A) hab ich bei meiner 2.5 kg schweren Angel schon gebraucht um vernünftig Figurenflug zu betreiben und da waren auch hochwertig Komponenten verbaut.

1000 Watt bei 2,5 Kg ?

Du hättest quasi mit alten RC1 Modellen und 10ccm Langhubern niemals nicht nen Loop geschafft :D

Geht sauber mit den 8s - daraufhin hab ich meine 5Kg Kiste 3D auch mit 8s gebaut - allerdings bei 60A und das taugt gut....

Gruß, Ralf
 

max-1969

User
1000 Watt bei 2,5 Kg ?

Du hättest quasi mit alten RC1 Modellen und 10ccm Langhubern niemals nicht nen Loop geschafft :D

Geht sauber mit den 8s - daraufhin hab ich meine 5Kg Kiste 3D auch mit 8s gebaut - allerdings bei 60A und das taugt gut....

Gruß, Ralf

Die alten RC1 Modelle flogen aber auch alles mit Vollgas und viel Schwung durch und da gabs keine Figuren wie Messerlooping etc. ... einen Loop bring ich auch mit einem Easy Star zusammen :D:D

8S mit 60A glaub ich ja auch schon eher (ist ja auch 50% mehr Leistung)... ich fliege meine C-ARF Extra mit 10S bei 62A und das geht für mich auch ausreichend ... aber die meisten F3A Kunstflugmodelle sind auf 10S und ca. 70 - 80A ausgelegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten