Bis zu welcher E-Akkuspannung fliegen?

Hallo,

ich bin neuerdings Besitzer eines Varios welches mir die Spannung des Empfängerakkus ansagt. Tolle Sache !!! Bis zu welcher Spannung (vier Zellen) würdet ihr sagen kann man sicher fliegen.

Matthias
 

X-Wing

User
dazu brauchst du gar kein Vraio, wenn du elektroflieger bist, soblad die leistung des flieger's so singt, bis er nur noch eingeschrenkt die ruder oder motordrehzalt verändern kann, dann so schnell wie möglich landen(meine Meinung)
 
Matthias,
am längsten hat ein NiCad Akku eine Spannung von 1,2 Volt. Dann entlädt er sich endgültig.
Wie schnell das geschieht, ist nich vorraussagbar.
Bei 4,7 V würde ich an die Landung denken! Ohne Panik. Funktionieren tut alles noch bis 4 V. Aber sicher ist sicher!
Gruss Jürgen
 
Hallo Salvador,

Es soll noch vereinzelt Modellflieger geben die auch ohne Motor fliegen.

Ich hoffe du hast bei deiner gewählten Methode die Akkuspannung zu überwachen genügend Modelle in Reserve.

Danke Jürgen ! Dieses Jahr wieder bei Regen und Nebel zum guten Essen ans Kellerjoch?

Matthias

[ 21. April 2002, 19:29: Beitrag editiert von: matteusel ]
 

X-Wing

User
sorry, bin noch kein flieger :mad:
Aber Glehr bringt es mir ja irgendwann mal bei, wenn dieses ******* Wetter mal mitmachen würde ! :D :D :D
 
Hallo Matthias
Entlade einen bis auf z.B 4,8 V entladenen Empfängerakku mit ca 500mA - 800mA(durchschnittlicher Servostrom)mit einem modernen Lade-Entladegerät.
So kannst Du die Restkapazität und die Restflugzeit
eingrenzen.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Salvador,

aber nur wenn Deine Rechtschreibung besser wird :D :D :D
Ansonsten könnte es dieses Wochenende klappen.
Flieger ist geladen, Motor neu eingestellt, Flugschüler ist eingenorded, was soll groß noch passieren? :D

CYA
 

X-Wing

User
Ey großer, net gelesen? hab dir ne e-mail geschrieben, geht leider net(bin bei meinem Vater) :mad: :mad: :mad: .
Ärgert mich sehr und tut mir auch sehr leid!

Und was mit der Rechtschreibung? Häääääää?
Ich hab' doch kaum Fehler in meinen Antworten, außer das mit dem Großschreiben, aber ich werde mich bessern.

Müssen wir uns leider mit dem Wochenende verkneifen, leider ! :o :( :o :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten