AFP, der Himmel wurde schwarz !?

Servus Kollegen,

hatte bisher den AFP auf einem IBM Notebook mit einer ATI Mobility Fire GL 7800 AGB 64MB problemlos genutzt.

Irgendwann kam dann wohl ein Update auf DirectX 9c bzw habe mal den Reflex sowie diverse MS Updates installiert. Obs daran liegt kann ich nicht dagen . . .

Nun habe ich einen schwarzen Himmel und alles oberhalb der Horizontline zieht "Schlieren". Was kann das sein?

An den Einstellungen der ATI habe ich mal versucht zu drehen, jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr mir bitte einen heissen Tip ???

Ach ja, vom Kollegen mal den AFPD ausgeliehen zum Testen. Bei den Photoszenen kein Problem. Bei den "gemalten" Szenen genau dasselbe. Schlieren oberhalb des Horizonts, ein schwarz/weiss invertiertes Bild von der 2.ten Ansicht geistern auch manchmal drin rum.

Danke im Voraus fuer die Hilfe
Gruss Frank
 

Backe

User
Ich würd mir mal den neusten Treiber saugen. Evtl. wurde der Graka Treiber durch die Updates verändert.
Schaden wirds auf jeden Fall nicht.

Frank
 
Hallo Frank,

hatte ich als erstes probiert. Auch mal die Gafikkarte komplett entfernt uns neu installiert. Leider ohne Erfolg. DirectX ist 9.0c, die G-Treiber sind vom 06/02/2007.

Habe immer noch die Hoffnung das es was an den Einstellungen ist. Eventuell meldet sich ja noch jemand . . . .

Trotzdem, Danke fuer den Tipp!
Gruss Frank
 

Backe

User
Vielleicht sollte man erst mal die Frage klären welches Betriebssystem Du drauf hast.

Also: welches Betriebssystem hast Du drauf?

Frank
 
Moin Frank,

Windows XP Professional, SP1, US-Version. Die Updates &Patches sind auf dem aktuellen Stand. Sowohl vom MS als auch von IBM.

Danke im Voraus

Gruss
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten