Slowflyer für Anfänger

Dante

User
Hallo Zusammen!

Ich hab mal ne Frage:
Ich wollte mal einen Slowflyer kaufen/bauen.
Habe bereits einen EGE und fliege seit ca.6 Monaten.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen was ihr mit für einen Slowflyer empfeheln könnt.
Wenn es einer zum selberbauen ist, sollte das nicht allzuschwer (zum bauen) sein.

Gruß
Daniel
 
Haloo Daniel,

die Modelle haben so ca. 220 - 260 gr. (jedenfalls bei mir) und sind wenn du gut bist noch in der Halle zu fliegen. Ich habe damit meine Probleme ist irgendwie schon an der Grenze.

Otto fliegt die Dinger in der Halle sehr gut habs selber gesehen aber wie gesagt, sie werden schnell und damit wirds in der Halle nicht so einfach.

Gruß
Jürgen
 
Kauf dir nen X-twin, der geht garantiert!
Zwischen draussen einen EG bewegen und Hallenflug liegt ein kleines Meer...
Gruss Hans

oben ist noch keiner geblieben.....
 

Dante

User
Danke für eure Tipps.
@hänschen: Gaaaanz am Anfang hatte ich mal einen X-Twin. aber das ist ja kein richtiges Modell, ich wollt schon einen richtigen Shocky.
Jetzt schwank ich zwischen einem Knuffel oder einem Liptonick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Liptonic eine EPP-Schnauze? Wenn nicht würd ich aufjedenfall die Knuffel nehmen. Gerade am Anfang landet man sehr oft auf der Nase. :rolleyes: .
 
im Normalfall nicht
Die Kräfte reichen dafür nicht aus.
Außer du fliegst senkrecht mit Vollgas auf einen harten Boden. Aber normal (auch Anfängern) dürfte es nicht passieren.
Auf der Wiese dürfte es unmöglich sein, einen Motor zu zerstören. Wenn, dann ist die Welle nur ein wenig verbogen. Kommt aber auch auf die Bauweise des Motors an.

Den Liptonic kannst du nicht kaufen, den musst du bauen. Und damit entscheidest du selbst, ob mit oder ohne EPP.
Mein Eigenbau Knuffel dagegen hatte kein EPP.
Ich würde aufjedenfall dazu raten, EPP zu verwenden.

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten