ASH 26 von Tangent-welche Folie???

Hallo,
bei mir ist gerade eine neue ASH 26 angekommen. Super Baukasten. Seit meinem letzten Modell von Tangent:cry: hat sich doch einiges getan-sehr positiv für Tanget:)
Meine Frage: Hat jemand schon die Dekorfolie von Tangent ausprobiert und wie verhält Sie sich gegenüber der Oracover Bügelfolie punkto Qualität, Verarbeitung, Handling.
Man soll ja bei der ME nicht so heíß bügeln. Komme ich dann mit der Oracover noch klar oder senkt es mir meine Ohren gleich an:eek: ?
Klebefolie ist nicht so mein fall.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Vielen Dank!
Grüße
Werner
 

Knut

User
Hallo Werner,

meine ASH ME habe ich mit Oracover bebügelt. So wie man halt die Folie verarbeitet. Und das ging ohne Probleme. Da hat sich nichts verzogen oder gelöst, wüßte auch nicht warum es das sollte.

Tschüß
Knut
 
Hi Bruchvogel,

ganz so ist es nicht:
habe mit Oracover bebügelt. .... Und das ging ohne Probleme.

Habe meinen Kult ebenfalls mit Oracover bebügelt. Du musst sehr sehr vorsichtig zu werke gehen. Einmal eine Stelle zu heiss gemacht hast du durch das Carbon dann ein Problem :( Las dir viel Zeit oder nimm Orastick (aber davor scheust du dich) und las jede Stelle bevor du sie noch einmal überbügelst abkühlen.

Andre
 

Knut

User
Hallo Andre,

doch, bei mir ging das ohne Probleme ohne das ich anders zu Werke gegangen wäre als bei anderen Flächen. Sicher kann man nicht unendlich lange mit dem auf volle Pulle gestellten Eisen auf der Fläche hantieren. Das tut auch einer Fläche ohne Kohle nicht gut. Aber zu was soll das auch gut sein. Wer mit Oracover vertraut ist wird auch bei diesen Flächen keine Probleme haben.

Tschüß
Knut
 
Hi Knut

ich wollte dir nicht auf die Füsse treten und mich nicht outen :rolleyes: :D

Hatte nur damals, bevor ich meinen Kult bebügelte ähnliche Fragen. Und mir wurde 70:30 vom Bügeln abgeraten. Jetzt weiss ich warum. :( Eine Stelle hat ein Sekündchen zu lange Hitze bekommen und da blähte sich das Styro etwas auf. :( Fliegen tut er natürlich trotzalledem wunderbar. :D

Die Tragflächentechnik sind bei ASH MCE und beim E-Kult ja die gleichen. Und ein Hinweis, wo man aufpassen sollte wird sicherlich gern angenommen.

Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten