Fox 3,20m. Spw. von Rippin

lars3d

User
;) Ich wollte mal wissen ob einer schonmal den Fox mit 3,20m von Rippin gehabt hat !?!?!? Wenn ja wie sieht es bei rippin mit der Bausatzqualität aus ????? Lieferzeiten????? Stabilität von der Karre ???? Und Flugeigenschaften??


Gruß Lars;)
 

Tofo

User
Hallo,

Ich hatte mal für einen Tag nen Bausatz der FOX mit 2,20 von Rippin. Habe ihn aber gleich wieder verkauft, weil er ziemlicher Müll war. Die Flächen waren bei mir extrem weich und aus der Schachtel schon verzogen (zu kurzer Holm in der Fläche) und die Rumpfhälften waren nicht richtig verklebt. Außerdem passte der Haubenrahmen nicht auf den Rumpf (ca. 5 mm zu kurz).
Das SLW liegt als Balsaklotz bei.

Ich habe mir den Bausatz gekauft, weil ich eine FOX von Rippin bei uns am Hang gesehen habe, die wirklich ziemlich gut ging.

MfG,
Tofo
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

ich hatte auch die 2,20m FOX und ich kann das Resumee meines Vorredners leider nur bestätigen. Flächen verzogen und auch nach viel Nacharbeit kein zufriedenstellendes Ergebnis. Rumpf keine durchgehende Qualität. Manche Stellen Butterweich andere mit Harzsee. Habe das Modell, das zudem nicht gut flog, schnell verschenkt. Ein Vereinskollege wollte es unbedingt haben. Zufrieden geworden ist er damit allerdings nicht.

Gruss

Stefan
 

lars3d

User
Fox fällt ins Wasser

Fox fällt ins Wasser

Okay dann will ich das erst gar nicht probieren zu schade ums schöne Geld könnt ihr denn andere Scale-Segler die Kunstflugtauglich sind in der Preisklasse und Größe bis 4meter empfehlen????????? :confused: :confused: :confused: Würde mich um Hilfe von euch freuen!!!!!;) ;) ;)


Gruß Lars
 
Hi,

kommt immer darauf an, was Du ausgeben möchtest...

Ich persönlich finde die 4-Meter Foka von Airworld ziemlich geil. Aber in dieser Größe gibt es viele schöne Modelle. Kannst ja auch mal bei Gewalt bzw. Blue Airlines reinschauen. Die haben wirklich gute Modelle und da stimmt auch die Qualität.

Wenn es ein Fox sein soll: Wildflug hat einen schönen in 3-Meter Voll GFK und ich habe den 3-Meter von Steber. Der ist recht günstig und fliegt super geil, wenn man mit dem Schwerpunkt ein wenig experimentiert.
 
Rippin Fox

Rippin Fox

Hallo Lars,
ich fliege die 3,20 Rippin Fox seit einigen Jahren.
Der Bausatz war fürs verlangte Geld O.K.
Die Flächen sind ausreichend stabil ( 400 m senkrecht habe ich allerdings noch nicht gewagt...). Mit normalem Kunstflug in der Luft aber nicht zu zerstören, ne Durchbiegung ist nur minimal erkennbar.
Nicht überzeugen konnte bei mir der Kabinenrahmen aus ABS.
Meine Fox wiegt ca. 5 KG. Für den Hang bei schwächeren Verhältnissen ist das in Ordnung, für gute Bedingungen könnte er aber noch ein Kilo schwerer sein, um den Durchzug etwas zu erhöhen.
Insgesamt finde ich den Flieger in Punkto Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis aber durchaus empfehlenswert.

*Gruss Oliver*
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten