Tiefladeschutz Welchen ?

Matter

User
Hallo

Reicht es eigentlich die Unterspannungsabschaltung für Lipos durch den Regler einzuleiten ? wie z.B. beim Kontronik PowerJazz 3V Abregelspannung für die Lipos .Oder soll ich auf jeden Fall die Unterspannungsabschaltung über die Schulze LipoDiMatic einleiten ? Wer kennt sich aus auch in Verbindung mit Kontronik PowerJazz Regler aus ? Mein Einsatz ist 2 X LipoDiMatic 14, 2 x Kontronik PowerJazz an je 10S1P 4000 Kokam , Motoren Lehner 2250/14 .Wenn ich die Schulze LipoDiMatic in dieser Konfiskation einbaue habe ich( Störungen ) am Modell . Das fangt schon an wenn ich 2 LipoDiMatic hintereinander schalte dann laufen die Motoren nicht an . Mit Schulze Regler geht das aber nicht mit Kontronik Regler warum ?

Gruß Thomas
 

PIK 20

User
Versuchs mal mit Cellshield !!!!!!!!!!!!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
... oder ... Test im Modell-AV02/07 (sehr vielseitig - kaskadierbar - programmierbar nach herzenslust):
1.jpg
http://www.rc-electronic.com/html/deutsch/deutsch.html
Bei 10s lohnt auf alle Fälle eine LiPo-Überwachung!
 

Matter

User
Tiefentladeschutz

Tiefentladeschutz

Hallo hier mal ein paar Bilder von meiner Schaltung mit Powerjazz und LipoDiMatic . Mit den Powerjazz hatte ich Probleme jetzt bin ich auf Schulzeregler gewechselt und da geht es . Warum geht es nicht mit den Kontronic ? Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1.JPG
    IMG_1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2.JPG
    IMG_2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3.JPG
    IMG_3.JPG
    45 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4.JPG
    IMG_4.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten