Wer kennt diese Modell?

Hallo
Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell? Hersteller kenne ich nicht.
Oder wie könnte er zu fliegen sein, ist er schnell oder eher langsam? ist er gut für Thermik oder Kunstflug?
Modellname: ION
202cm 100cm 1000g Segel,.1500g Elekt. Q/H/(M) Elektro SD-7073

Ein topmodernes, formschönes Zweckmodell. Der Ion hat Flugeigenschaften, die selbst Kenner verblüffen, sei es in einer leichten Abendthermik oder aber im starken Sturm: An beiden Orten fühlt sich der Ion richtig wohl und überzeugt durch Leistung und unkritisches Flugverhalten. Durch die auf den Rumpf aufgesetzte Tragfläche (mit leicht hochgezogenen Randbogen = Winglets) und die abnehmbare GFK-Kabinenhaube haben Sie massenweise Platz für den Einbau der RC-Anlage und des Antriebes. Die Querruder-Anlenkung geschieht über 2 kleine Servos in der Fläche. Für den Elektropiloten ist der Ion auf Wunsch mit einem für den E-Motor-Einbau bereits vorbereiteten Rumpf erhältlich. Der Ion: Ein Modell der Zukunft.
Bilder:
GetAttachment.aspx

http://www.top-model.ch/shop/prdtDetail.aspx?prdtName=1047

Danke Etienne

Letzte Änderung: Heinzmann Etienne - 09.12.02 11:22:02

[ 03. Januar 2003, 01:25: Beitrag editiert von: Superfly ]
 

tom68

User
Hoi Etienne,

der Hersteller ist JR-Models in Tschechien. Hatte den ION vor ca. einem Jahr. Die Flügelflächen sind sauber hergestellt und sie QR bereits angeschlagen. Der Rumpf habe ich zusätzlich etwas verstärkt. Der Bausatz macht ansonsten einen guten Eindruck.

Mit einem Abfluggewicht von ca. 1070gr. (Segler Version) ist der ION recht polyvalent und kann in der Thermik und am Hang eingesetzt werden. Das SD 7037 ist nicht gerade ein typisches Kunstflug-Profile - einfache Figuren wie Loops, Rollen, Abschwünge liegen jedoch ohne Probleme drin. Im weiteren hat der ION kein Seitenruder (könnte jedoch sicherlich nachträglich eingebaut werden).

Als Universal-Segler finde ich das Teil ganz gut - die Flugeigenschaften können ganz sicher als gutmütig bezeichnet werden.

Gruss, Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten